Schnelltipp: Kirschblütenfest inklusive Feuerwerk an der Außenalster

      Kommentare deaktiviert für Schnelltipp: Kirschblütenfest inklusive Feuerwerk an der Außenalster

Habt Ihr heute schon was vor? Wenn nicht, dann habe ich einen Schnelltipp für Euch, der sich nicht nur an Fans der japanischen Kultur richtet.


Das Kirschblütenfest ist letztes Jahr ja praktisch ausgefallen, weil man das Geld sparen wollte und den Opfern der Tsunami-Katastrophe geben wollte. Stattdessen gab es ein Benefiz-Konzert. Dieses Jahr will Hamburg wieder feiern – auch mit dem traditionellen Feuerwerk.

Schon zum 44. Mal findet das japanische Kirschblütenfest an der Außenalster statt. Es ist als Danke der in den 60er Jahren in Hamburg lebenden Japaner zu verstehen. Deswegen wurden um die Alster 5.000 japanische Kirschbäume gepflanzt, die dann jedes Jahr gefeiert werden. Die Kirschblüte symbolisiert den Beginn des Frühlings, die Vergänglichkeit und die weibliche Schönheit.

Das Feuerwerk wird um 22.30 Uhr losgehen und den Himmel mit bunten Farben erleuchten. Es ist das Highlight des Festes.

Also los Hamburger, wer heute noch was machen möchte und zumindest einen Funken spontan ist, der sollte auf jeden Fall vorbeischauen. Das Kirschblütenfest ist ein wirklich nettes Fest, welches dazu einlädt, sich mit Freunden zu treffen und an der wohl schönsten Stelle Hamburgs zusammenzukommen.