Schnelltipp für Medien-Begeisterte!

      Kommentare deaktiviert für Schnelltipp für Medien-Begeisterte!

Gerade durch Zufall entdeckt: Wer morgen noch nichts vor hat und sich für alle modernen Medien interessiert, sollte sich vielleicht die Macromedia Fachhochschule anschauen!

Wer mit der Zeit geht, weiß, dass aus den Medien eine Menge heraus zu holen ist. Auch ich habe mich schon früh mit der Materie befasst und auseinander gesetzt, spätestens mit siebzehn hatte ich meine erste eigene Webseite. Sogar mit Dreamweaver erstellt – einem Programm von Macromedia.

Die Macromedia Fachhochschule der Medien bietet jungen Abiturienten die Möglichkeit, das zu studieren, was ihnen auch Spaß macht: Kreativität plus Eigeninitiative, gepaart mit technischem Verständnis – wen juckt es da nicht in den Fingern? Mal davon abgesehen, dass dieses breite Fach viele berufliche Möglichkeiten anbietet – vom kreativen Designer bis hin zum Programmierer ist alles dabei.

Um den Nebel ein wenig zu lichten, bietet die Fachhochschule am siebten Juli einen Tag der offenen Tür für alle Interessierten an. Da werden Workshops und Seminare zu verschiedenen Themen wie Konzeptentwicklung, Trends im digitalen Zeitalter oder Soziale Netze, angeboten, um ein umfassendes Bild des Medienstudiums zu vermitteln.

Wichtig ist, sich vor seinem Studium zu informieren, damit nicht währenddessen der große Frust aufkommt. Und da das Wort ,,Medien“ mittlerweile wirklich viele Interpretationsfreiräume zulässt, finde ich es super, dass die Fachhochschule so einen Info-Tag anbietet. So kann man ganz unverbindlich ,,reinschnuppern“ und sich sicher sein, was da alles auf einen zukommt, wenn man sich für diesen Studiengang entscheidet. Viel Spaß wünsche ich jedenfalls!