Schiff mit verstrahlter Ladung auf dem Weg nach Hamburg

      Kommentare deaktiviert für Schiff mit verstrahlter Ladung auf dem Weg nach Hamburg

Bald nun auch Radioaktivität in Hamburg? Das dürfte uns alle wohl interessieren.


Gerade eben las ich, dass Radioaktivität auf dem Weg nach Hamburg sei. Fröhlich losgeschippert aus Japan war ein großer Frachter dabei, tonnenweise verstrahlte Ware nach Deutschland zu schippern.
Vorher wurde ein Schiff schon auf dem Ozean dazu verdonnert, heim zu kehren und den Hafen von Japan wieder anzulaufen.

Nun will ein weiteres Schiff den Hamburger Hafen anlaufen. Unser Hafen ist ja nunmal ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt für Deutschland und die Wirtschaft muss weiter laufen, trotz Erdbeben, Tsunami und Atom-Katastrophe… die Erde dreht sich weiter, kein Schwein pfeift mehr danach.
Doch wenn es um die eigene Gesundheit geht, werden alle plötzlich wieder wach.

Denn keiner möchte in ein strahlendes Handy bellen (das ja ohnehin schon strahlt) und niemand möchte Pokemon auf einem strahlenden Nintendo zocken.
Was man bei alle dem bedenken muss: Die Nachrichten werfen sich wie Bluthunde auf jede, noch so kleine schockierende Meldung, weil das Leser und damit Geld bringt. Dabei werden Nachrichten bis zum Gehtnichtmehr aufgebauscht (ich verweise dezent auf die Meldung: 2 m hoher (!) Tsunami (!!!!) trifft Küste von Kalifornien – Bemerkung der Redaktion 😉 : In Kalifornien sind Wellen bis zu 5m völlig normal…) und Tatsachen auch gerne mal überzogen dargestellt.

Also: Ruhig Blut, erstmal Tee trinken und abwarten. Die offizielle Meldung findet ihr hier.