Schanzenfest: Randale gehen los

      Kommentare deaktiviert für Schanzenfest: Randale gehen los

Dieses Wochenende findet es wieder statt, dass alljährlich gefürchtete Schanzenfest. Doch schon jetzt gehen die sogenannten „Chaos Tage“ mal wieder los.

Am Wochenende geht´s hier wieder rund! Flickr/Mathias.Pastwa

Jedes Jahr wieder wird das Thema wieder durchgekaut, gerne auch zwei-/ dreimal, weil´s so schön ist. Die Politiker schwafeln viel, zucken aber ansonsten mit den Schultern, denn unternommen wurde bisher gegen die Krawalle nichts. Das Schanzenfest findet bald mal wieder statt und schon jetzt kündigten Drohbriefe gewaltige Aktionen an.

Viele Geschäfte im Schanzenviertel wollen sich das nicht gefallen lassen und haben per Nachricht angekündigt, am Tag aller Tage ihre Türen und Fenster zu verrammeln und zu verriegeln. Das ist dann tatsächlich wie großes Geister-Kino: Cowboys, die über staubige Straßen fegen und bange Ladenbesitzer, die sich nicht mehr vor die Tür trauen. Und das mitten in Hamburg. Der zweitgrößten Stadt Deutschlands.

Schon die letzten Jahre ist das Ganze immer wieder eskaliert, so weit, dass Brände über die Bürgersteige wüteten, Menschen verletzt wurden und die Polizisten mit härteren Maßnahmen eingreifen mussten. Die Randalierer kennen da nichts, glauben an ihre angeblich so politische Message und hauen drauf, bis alles in Grund und Boden gestampft ist.

Dieses Jahr konnten sie es wohl gar nicht abwarten und randalierten schon mal drauf laus. Da wurden Häuser von Politikern demoliert und Drohbriefe geschrieben. Sie reiben sich schon jetzt die Hände, kein Wunder, ich schätze, sie werden auch dieses Jahr keinerlei Konsequenzen zu spüren bekommen.

Geht ihr hin??
Also, mich werdet ihr dort nicht finden 😀 … übrigens hat natürlich auch die Bild darüber berichtet.