Satourday Frankfurt. Jetzt wieder dabei sein, beim Satourday 2009 in Frankfurt.

      Kommentare deaktiviert für Satourday Frankfurt. Jetzt wieder dabei sein, beim Satourday 2009 in Frankfurt.

Satourday in Frankfurt. Es ist endlich wieder so weit. Von Juni bis September den Satourday in Frankfurt erleben. Mit der ganzen Familie ins Museum. Für mehr Bildung. Für die Bürger. Und das, wie immer, kostenlos.
Frankfurt ist ja bekannt für sein Nachtleben. Man kann dort wirklich Feiern bis der Arzt kommt. Diesmal geht jedoch mal nicht ums Feier auch,  wenn es immer irgendwo ein Event in Frankfurt gibt. Dieses mal geht es um die Bildung und wie man mit Spiel und Spaß das Interesse an den Frankfurter Museen weckt. Der Satourday in Frankfurt findet immer an Samstagen statt, wie der Name schon vermuten läss.t 😉 Dieses Mal von Juni bis September 2009 können alle die Lust, Zeit und Interesse haben kostenlos in die Frankfurter Museen gehen. Die Satourday wird es an 5 Samstagen geben.

Was wird noch geboten?

Es ist ein Tag für die ganze Familie. Es gibt kostenfreie Führungen, Aktionen für Kinder und verschiedene Workshops. Die Museen kämpfen um Ihren Platz in der Bildung. Der Satourday Frankfurt soll dafür sorgen, dass Menschen wieder öfter ins Museum gehen und Kulturgüter wieder kennen und schätzen lernen. Kinder können dort zu wahren Entdeckern werden und auch Erwachsene werden ins Staunen versetzt. Doch besonders spannend wird der Satourday für die Kleinen gestaltet.

Bildung und Basteln

So macht Bildung Spaß. Außerdem gibt es jeden Samstag ein neues Motto. Die Flyer mit allen wichtigen Informationen zum Satourday Frankfurt gibt es in fast allen Bibliotheken. Also nichts wie hin und einen spannenden Samstag erleben. Vorher sollte man unbedingt  mal über die Kaiserstraße in Frankfurt gehen, besonders als Tourist.