Rock’n’Roll Casting des TSG-München

      Kommentare deaktiviert für Rock’n’Roll Casting des TSG-München

„One, Two, Three O’clock, Four O’clock rock…“

„Rock Around The Clock“. Wer jetzt schon die Melodie im Kopf hat und sich gerade dabei erwischt schon ein bisschen mitzuwippen, für den gibt es jetzt ein ganz besonders Event in München-Giesing. Am 16. Januar .2010 veranstaltet die TSG-München im Anton-Fingerle-Bildungszentrum ein Rock ’n‘ Roll Casting, mit Fernseherteam und allem drum und dran könnte man sagen.

Tanzsport Gemeinschaft München e.V.

Sie wollen hier zeigen, dass man einige der veralteten Ansichten die einem zu diesem Tanz-Zeitalter durch den Kopf schießen, getrost erstmal über Bord werfen kann. Natürlich, die Kostüme sind noch gern gesehen und nicht nur unter Petticoat-Fans beliebt, immerhin gehört das ja irgendwie dazu. Sonst hat sich aber doch einiges geändert. Hier hören wir nun Schlagworte wie Hochleistungssport, Akrobatik, Fun- und Extremsportart. Und dabei werden besonders die Jugendlichen hellhörig, aber auch für die ganz kleinen Jungs und Mädls könnte dies eine spannende Abwechslung sein.

Denn man muss keinerlei Erfahrung mitbringen. Da haben die Veranstalter vorgesorgt. Zunächst können alle an einem 3 stündigen Workshop teilnehmen, um sich von den ausgebildeten Trainern einmal richtig zeigen zu lassen wie es geht. Dann kann man sich vor der Jury beweisen. Das hier auch Freude beim zuschauen entsteht, das hat schon das Supertalent gezeigt. Mal sehen, ob der TSG hier mithalten kann…

Ziel der ganzen Sache ist aber den Gewinner so zu fördern, dass er und das TSG-Team gemeinsam daran arbeiten deutsche Meisterschaften und vieles mehr zu erreichen. Man sieht, Ziele werden hoch gesteckt und so auch die Erwartungen. Wir dürfen also alle gespannt sein.