Ringfest säuft ab – zum zweiten Mal finanzielle Pleite

Das Kölner Ringfest am vergangenen Wochenende war laut Äußerungen der Veranstalter ein Reinfall. Die Modenschauen, Konzerte und Autoaustellungen kamen bei den Kölner offenbar nicht im erhofften Maße an.

So sprach Organisator Wilhelm von der Gathen gegenüber der Kölnischen Rundschau von einer Pleite im fünstelligen Bereich. Auch die Besucherzahlen sollen sich nicht gerechnet haben. Momentan suchen die Organisatoren händeringend nach dem Grund, aus dem die angebotenen Events von den Kölnern nicht angenommen wurden.

Tja – erste statistische Erhebung: Ich war auch nicht da. 🙂 Ich wusste ehrlich gesagt nicht mal, dass es das wieder gibt. Ich kann mich an vergangene Ringfeste erinnern – die waren so 2001, 2002, da war das ziemlich cool. Dann hat sich Sony aus dem Sponsoring gezogen und das Ringfest war tot. Anscheinend waren die letzten beiden Versuche, es wiederzubeleben, nicht eben erfolgreich.

Ich habe ein bisschen herumgesucht (jaja… gegoogelt! Oder wars gecuiled?) und das Ganze ist im Rahme der Lifestyle Ringe passiert. Das „alte“ Ringfest hat also damit gar nichts zu tun. Was pleite geht, ist dieses Schicki-Micki-Event da, was mit Champagner um die Leute mit dicken Brieftaschen wirbt und sich dann wundert, dass es davon nicht so viele wie erwartet in Köln gibt.

Naja… nichts, über das es sich lange nachzutrauern lohnt.

1 comment on “Ringfest säuft ab – zum zweiten Mal finanzielle Pleite

  1. S.

    Ich hatte auch Null Ahnung das es das überhaupt noch gibt.
    Habe mal gehört es soll nach Berlin ziehen.

    Früher war das Ringfest mal nen richtiger Hipe, da hat man jeden getroffen den man kennt und es war einfach super, aber das ist schon seid Jahren nicht mehr der Fall.
    Schade eigentlich. Aber es ist so wie mit der Loveparade….

    Was machen die Veranstalter eigentlich…..

Comments are closed.