Rheinische Gemütlichkeit

      Kommentare deaktiviert für Rheinische Gemütlichkeit

Wie ein geklauter Porsche erst wiedergefunden und anschließend – unter den Augen der Polizei – erneut geklaut wurde.

Wir Rheinländer gelten ja allgemein als eher gemütlich, als humorvoll & genießerisch. Den definitiven Beweis haben Anfang Dezember ein paar Kölner Polizeibeamte gebracht:

Nachdem ein jüngst verschwundener Sportwagen – ein Porsche, für den man bei ebay noch locker 150.000 rausgeschlagen hätte – von einem Passanten anhand des Nummernschildes in Wesseling wiedergefunden worden war, rückten die Detektive an. Leider stand das Fahrzeug sehr ungünstig in einer Parklücke, sodass die Beamten es nicht abschleppen konnten, ohne dabei andere Autos zu beschädigen. Man machte also ein paar Fotos. Anschließend befragten die Polizisten Anlieger und Nachbarn, um herauszufinden, wer den Wagen gefahren hatte. Währenddessen ging der Dieb kaltblütig zu, äh, „seinem“ Porsche, zückte die Schlüssel, stieg ein, parkte den Luxuswagen sorgsam aus – ohne einen Kratzer zu verursachen -, und fuhr weg.

Kommentar der Polizei: „Dumm gelaufen“. In der Tat …