Heute gibt´s mal einen „Getränketipp“ von mir – ich verrate euch meine Lieblingslocation, wenn´s um Feierabendbierchen und co. geht ;-)!

Wo kann man hier gut Kaffee trinken?! © Flickr/Photocapy

„Heut ´nen Kaffee?“ – „Gern. Nur wo?“ Und da ist dann oft guter Rat teuer, wenn man sich in der neuen Stadt noch nicht so gut auskennt. Ich finde ja, dass es die Lebensqualität ernorm steigert, wenn man die besten Restaurants und Cafés wie Kneipen in seiner Gegend kennt 😉 . Ich gehe also immer in Wandsbek einen Kaffee trinken oder ein Bierchen… oder Cocktail?!

Und zwar im Plaza. Das ist ein riesiger Glasbaukasten direkt an der U-Bahn-Haltestelle Wandsbek Markt, also definitiv nicht zu verfehlen, bei dem es im Winter vor den Fenstern leise knistert und flackert, weil wärmespendende kaminofensimulierende Lampen Gemütlichkeit versprühen. Letztens gerade wollte ich mich mit einer Freundin dort treffen, als ich aus dem Schneegestöber in die warme „Stube“ trat und mich gleich ein freundlich lächelnder Kellner in Empfang nahm: „Ihre Freundin ist schon eingetroffen!“ Wie, was, hä? Da hab´ich ja erstmal nicht schlecht geguckt und ließ mich galant zu einem Tisch mit einer Dame führen.
Diese Dame kannte ich zwar nicht, trotzdem fand ich es lustig geraten von ihm.

Auf jeden Fall ist das Ambiente irre gemütlich, es ist nicht allzu teuer und es schmeckt in jedem Falle super. Im Bezirk Wandsbek habe ich bisher nichts vergleichbar nettes gefunden und bin deshalb treuer Stammkunde in dem Laden. Wer weiß, vielleicht begegnet man sich dort ja mal?! 😉 Wie gesagt – das Plaza liegt direkt neben der HVV U-Bahn Haltestelle Wandsbek Markt, das ist die U1 und die offizielle Webseite findet ihr hier.