Reinhard Dienes: Pappmöbel aus Frankfurt

Reinhard Dienes aus Frankfurt hat in einem gemeinsamen Projekt mit fashion4home eine exklusive Serie aus Pappmöbeln kreiert. Diese Möbel sind nicht nur umweltfreundlich, sondern sehen auch sehr modern aus!

[youtube eRFbacM6gAw]

Reinhard Dienes neue Designer Kollektion aus Pappe begeisterten schon auf vielen internationalen Möbelmessen. Die Kollektion namens „Cardboard“ sieht sehr stylisch aus, ist aber zu dem sehr robust, langlebig und vollständig recycelbar.

Reinhard Dienes „Cardboard“ Kollektion

Mit seiner Produkt-Serie „Cardboard“ wollte Dienes Möbel schaffen, die praktisch, extravagant und außerdem vollkommen umweltfreundlich sind. Und das ist ihm mit seinen modischen Pappmöbeln voll und ganz gelungen.

Das Material Karton ist nämlich sehr leicht, und daher praktisch für den Transport. Dennoch lässt es sich mit innovativen Techniken sehr stabil und langlebig gestalten. Die Pappregale halten problemlos auch höheres Gewicht aus und sogar etwas Wasser kann den Möbeln keinen Schaden anrichten.

Bei Reinhard Dienes „Cardboard“ Kollektion haben sie die Wahl zwischen Bücherregal „Dickens“ und dem Sideboard „Georgia“. Beide Möbelstücke sind in 8 Trend-Farben bei www.fashion4home.de erhältlich.

Reinhard Dienes – ein erfolgreicher Jungdesigner

Der junge Designer aus Frankfurt zählt zu den beliebtesten Jungdesignern Deutschlands. Für seine vielseitigen und modernen Kreationen wurde er mehrfach ausgezeichnet. Zum Beispiel wurde Dienes 2010 und 2011 für den „Designpreis der Bundesrepublik Deutschland“ nominiert und bei dem „China Furniture Design Award“ machte er den zweiten Platz.

Seine neuesten Möbel Kollektionen werden außerdem auf internationalen Möbelmessen, wie der imm cologne, der Frankfurter Light & Building, aber auch auf der Messe in New York oder China, vorgestellt. So wird sein außerordentliches Talent und seine extravaganten Ideen nicht nur in Deutschland, sondern international, hoch anerkannt.

1 comment on “Reinhard Dienes: Pappmöbel aus Frankfurt

  1. Eddy

    Das Video ist übrigens ein Kurs den man bei den Designern Marjorie und Benjamin Drögehorn in Düsseldorf machen kann. Die arbeiten schon seit langem mit diesem Material. In solider aber auch leichtbauweise.

    lg

    Eddy

Comments are closed.