Räuber in Othmarschen gefasst

      Kommentare deaktiviert für Räuber in Othmarschen gefasst

Es gibt so Dinge, die find ich so daneben, dass das nur in einem Meckerpost enden kann. Heute gehts um Diebesgesindel und alte Omis.

Es könnte der Stoff eines klischeebesetzten Krimis werden: Eine 91 jährige alte Frau wird von zwei Endzwanziger überfallen. Ganz im Bonnie-und-Clyde-Stil trat das Pärchen maskiert und bewaffnet auf, kam der Frau gefährlich nahe und plünderte ihren Schmuck. Blöder Scherz? Leider nicht.

In Othmarschen hat die Polizei laut Nachrichten ein Pärchen festgenommen, das doch tatsächlich eine 91jahre alte Frau überfallen hat. Als die Polizei eintraf, hielt der Mann die Frau sogar noch am Arm fest, während die junge Frau den Schmuck einsackte. Sie flüchteten sich ins Treppenhaus, konnten aber dingfest gemacht werden.

Ein Nachbar hat die Szene beobachtet und die Polizei alamiert. Ich finde das wirklich traurig – wenn schon Kriminalität, dann doch bitte nicht so! Sich ein solches Opfer zu suchen, ist so dermaßen unter jedes Niveau, dass ich k…. mich übergeben möchte.

Wie findet ihr das? Mehr dazu siehe die beliebte und besonders kultivierte Bild.