Pünktchen und Anton im Schauspielhaus

      Kommentare deaktiviert für Pünktchen und Anton im Schauspielhaus

Der Winter ist da und mit ihm besinnen wir uns alle auf Kerzenlicht, dicke Schmöker und allerlei, was zum Nachdenken anregt. Auch die Kinder in Hamburg sollen dabei nicht zu kurz kommen.

Theaterambiente © Flickr/Muttoo

Erich Kästner. Ein Held der Jugend. Seine Bücher sind liebevoll geschrieben, zauberhaft und erzählen allesamt wahre Geschichten. Geschichten, die so wahr sind wie das Leben selbst. Dazu meint auch Erich Kästner, dass eine Geschichte immer dann wahr ist, wenn sie so, wie sie geschrieben ist, auch genau so hätte passieren können. Was für eine schöne Definition!

Nun wird Pünktchen und Anton aufgeführt – im Schauspielhaus. Die klassische Kindergeschichte über Liebe und vorgetäuschte Liebe zur Weihnachtszeit kennt wohl jeder. Oder sollte zumindest kennen! Eine Rezession gibt es übrigens bei Welt zu finden, die das Theater schon besucht und begeistert hier darüber geschrieben haben.

Worum geht es?
Um wahre Freundschaft, natürlich, und über die Definition Arm und Reich. Es wird geliebt, verteufelt, gehasst und gekämpft. Aber am Ende siegt natürlich immer die wahre Liebe. Das Stück soll laut Welt ausgezeichnet besetzt sein, tollen Spaß machen (nicht nur Kindern) und als Veranstaltung zu einem wahren Genuss werden.

Neugierig geworden?
Einige Termine sind noch zu „haben“. Am
24. 11.
26. 11.
27. 11.

könnt ihr euch das Ganze noch ansehen. Und Karten gibt es unter folgender Telefonnummer:
040 / 24 87 13