Public Viewing in Köln zur EM 2008

Die anstehende Europameisterschaft ist für die Domstädter gerettet, denn mit der Erlaubnis zum Public Viewing um und in der Kölnarena steht den Feierlichkeiten nichts mehr im Weg. Ein Hauch von Stadionatmosphäre mit Tausenden von Gleichgesinnten wird nun möglich sein und wenn sich die entsprechenden Erfolge der deutschen Nationalmannschaft einstellen, werden sie sich hier wieder in Armen liegen und die Probleme rundherum vergessen.

Die Stadt Köln und die Betreiber haben sich darauf geeinigt, dass sämtliche Vorrundenspiele der deutschen Elf sowie die Vorrundenspiele der Österreicher übertragen werden. Dann geht es weiter mit den Viertel-, Halb- und Finalspielen, hoffentlich mit deutscher Beteiligung. Bereits zweieinhalb Stunden vor dem Anpfiff der Spiele können die Fans auf das Gelände der Kölnarena gelangen, wo man die Begegnungen entweder auf dem Videowürfel in der Arena oder auf einer 50 Quadratmeter großen Leinwand vor der Arena verfolgen kann. Das gesamte Spektakel wird mit einem entsprechenden Rahmenprogramm begleitet, so wird es zahlreiche musikalische Auftritte, Shows und Moderationen geben.

Termine:

1.Spieltag 08.06.2008

Österreich – Kroatien (Wien 18.00 Uhr)
Deutschland – Polen (Klagenfurt 20.45 Uhr)

2. Spieltag 12.06.2008

Kroatien – Deutschland (Klagenfurt 18.00 Uhr)
Österreich – Polen (Wien 20.45 Uhr)

3. Spieltag 16.06.2008

Österreich – Deutschland (Wien 20.45 Uhr)
Polen – Kroatien (Klagenfurt 20.45 Uhr)

Viertelfinale

19.06.2008 Sieger Gruppe A – Zweiter Gruppe B (Basel 20.45Uhr)
20.06.2008 Sieger Gruppe B – Zweiter Gruppe A (Wien 20.45 Uhr)
21.06.2008 Sieger Gruppe C – Zweiter Gruppe D (Basel 20.45 Uhr)
22.06.2008 Sieger Gruppe D – Zweiter Gruppe C (Wien 20.45 Uhr)

Halbfinale

25.06.2008 Sieger VF1 – Sieger VF2 (Basel 20.45 Uhr)
26.06.2008 Sieger VF3 – Sieger VF3 (Wien 20.45 Uhr)

Finale

29.06.2008 Sieger HF1 – Sieger HF2 (Wien 20.45 Uhr)

Werbung

32 comments on “Public Viewing in Köln zur EM 2008

  1. Pingback: Fanmeile und Public Viewing zur Europameisterschaft auf dem Alexanderplatz in Berlin | Das Berlin-Blog

  2. Marcel

    Jubel! Wieder eine schöne Party in Kölle -wird ja auch Zeit und wieder mit den schönen Frauen feiern!

  3. Pingback: Public Viewing in Berlin - die Kulturbrauerei wird zum European Village | Das Berlin-Blog

  4. Pingback: Treptow in Flammen – Wasserfest in Treptow | Das Berlin-Blog

  5. Pingback: Die EM rückt näher - Public Viewing und Spielpläne » new-in-town blog » Blog Archive

  6. Dirk

    … für ein gutes kostenfreies public viewing kann ich das Bürgerzentrum Engelshof in Köln-Porz-Westhoven empfehlen. Schöne, alte Hofanlage, Großleinwand, frisches Kölsch, Grillwurst und gute Stimmung.

    Gruß Dirk

  7. Petra

    Gestern beim Deutschland-Spiel war wieder einmal ein Riesenstimmung und dann auch noch die Tore durch unseren Kölner Jungen Lukas Podolski – einfach der Hammer.

  8. Pingback: Public Viewing zur EM 2008 in Gelsenkirchen | Unser Pott

  9. PrinzP

    Poldi hat mal wieder gezeigt, was er kann! Schade, dass er bei Bayern nur auf der Ersatzbank rumgammelt!

    Public Viewing ist sowieso immer cool, verstehe gar nicht, warum die Veranstalter dachten, sie würden die Plätze nicht vollkriegen?

  10. Bürgerzentrum Engelshof Martin

    [für ein gutes kostenfreies public viewing kann ich das Bürgerzentrum Engelshof in Köln-Porz-Westhoven] … dem kann ich nur zustimmen, die Stimmung war sehr gut und das nicht nur weil die deutsche Mannschaft 2:0 gespielt.

  11. Vanessa

    Also ich muss sagen es war einfach hammer geil war selber da …
    War draußen und die Stimmung war einfach der wahnsinn …
    Gänsehaut pur sag ich nur…
    Also ich bin auf jeden fall nochmal da wenn deutschland spielt =)

  12. Daniel

    Hi Leute,

    ich find Rudelglotzen super. Es ist ein Riesenunterschied ob man mit ein paar Leutchen im Garten oder mit x-tausend anderen Lieder singt, Fahnen schwingt und Stimmung macht wie im Stadion. War am Sonntag an der Arena… nur zwei Dinge: 1.) Die Bierversorgung muss gründlich verbessert werden, was aber mit Liedern der Fans a là: „Freibier für alle, wir singen Freibier für alle…“ und „Wir wollen euch Zapfen sehen!!!“ kommentiert wurde. 😉
    2.) Warum steht die Leinwand AUF DEM BERG??? Damit die kleinen nix sehen können??? Damit sich die Massagepraxen mit Nackenmassagen aus der Kriese retten können??? Wir sollten auch unserer Stadion umbauen und den Rasen höher als die Tribüne bauen. Wieso man das nicht früher bemerkt hat ist die große Frage???

    Viel Spass bei der EM
    Daniel

  13. Herbert

    Hoffentlich wird es morgen ebenso emotional wie beim ersten spiel. Die Jungs sollen kein Erbarmen zeigen mit den Kroaten.

  14. Moritz

    Stimmt, beim Bier muss man echt ein wenig mehr Service bieten, als wenn man auf diesen Ansturm nicht vorbereitet gewesen wäre.

  15. Heiko

    Lukas ich liebe dich. SChieß uns zum Europameister und komm dann zurück zu uns ich geh auch für den FC sammeln. Morgen wird es wieder eine riesen Party in der Stadt geben – SUPER 🙂

  16. Matze

    Rudelglotzen gefällt mir!
    Aber Daniel hat die Sache auf den Punkt gebracht. Übung macht den Meister 🙂 Mal sehen, ob sie es am Montag besser hinbekommen.

  17. Chrisl

    Glasflaschen werden einem ja abgenommen am Eingang.
    Wie ist das mit Dosen und Plastikflaschen?
    Bei der WM ham die mir auch sone scheiß Plastikflasche abgezogen.

  18. Achwas

    Wie jetzt Rudelglotzen?

    Public Viewing ist doch fürn Arsch. Ich chill lieber zu Hause und schau mir das Spiel in Ruhe an.

  19. Pingback: Public Viewing Deutschland –Kroatien | Das Berlin-Blog

  20. Pingback: Public Viewing in Deutschland eingeschlafen | Artikelkontor

  21. Benni

    Also ganz ehrlich…iwas müssen wir tun beim pv, denn man wird die Deutschen mit den Türken nicht nebeneinander lassen dürfen….ich habe grundsätzlich nichts gegen Ausländer, aber wenn ich schon aus meinem Umkreis höre, dass viele Leute Angst haben, dass die Türken Schlägereien und vieles mehr anzetteln werden, und deswegen nicht hingehen wollen, dann kann das nicht von ungefähr kommen. Kroaten können sich benehmen, Portugiesen, Polen, Russen, alle! Nur ein großteil der türkischen Jugend hat bei der Erziehung ganz schöne Lücken ….

  22. Philipp

    Hallo,
    habe gehört dass das PV in und an der Kölnarena abgesagt wurde!
    Wegen Gefahr von Krawalle zwischen Deutschen und Türken.
    Stimmt das? Wollte schon gerne hin 🙁

    Gruß Philipp

  23. stefan

    hey leute, kann mir einer vielleicht verraten, obs inner arena oda davor diese 1,0 liter krüge für bier gibt wie bei der autoball-em un ob die auch knapp 6 ocken kosten.

    thx stefan

  24. Kevin

    Bin mir auch nicht so sicher, schließlich wohnen ja nicht gerade wenige Menschen mit türkischen Migrationshintergrund un Köln. Ich hoffe,es wird ein tolles fußballfest.

  25. Manu

    Wann muss man denn da sein um reinzukommen? Kann man auch noch später kommen, wenn man draußen guckt?

  26. Manu

    1,5 Stunden vor was? Habe gelesen letztes mal war 16:30 Einlass und 17:47 wurden die Türen geschlossen!?

  27. 4egge

    Finale!!!

    Am Sonntag möchte ich auch gerne mit ein paar Freunden zur Kölnarena. Mich würde auch interessieren wann man dort sein sollte! 1,5 Stunden vor Spielbeginn oder sogar schon 1,5 Stunden vor dem geplanten Einlass? Uns reicht der ganze Spaß auch vor der Arena. Wann sollte man da erscheinen?

    Danke vorab für eine Info.

  28. Ariane Post author

    Gestern waren die Plätze schon so gegen 19 Uhr alle vergeben. Da muss man etwas mehr Zeit einplanen.

  29. marcel

    wo wird noch fußball in köln übertragen außer in der kölnarena??
    wie siehst mit dem stadtgarten aus??

    bitte um schnelle antwort!!!
    muss gleich weg!

Comments are closed.