Protest gegen die Milionaire Fair Messe in München – „Euer Reich-Tun kotzt uns an“

      Kommentare deaktiviert für Protest gegen die Milionaire Fair Messe in München – „Euer Reich-Tun kotzt uns an“

Yachten, Luxusautos und vieles andere, findet sich auf der Millionaire Fair Messe in München. Über 100 Aussteller präsentieren auf 16.000 qm Luxus für die Reichen und Schönen. Das Sozialforum München will sich nun als Spielverderber dieser zur Schau-Stellung von Reichtum erweisen.

Unter dem Motto „Euer Reich-Tun kotzt uns an“, startet das Sozialforum München als Protestaktion einen „Sklavenmarkt“. Mit dieser Aktion soll auf die immer größer werdende Armut aufmerksam gemacht werden. Die Sozialreform bemängelt, das in Zeiten in denen immer mehr Menschen von Harz IV oder einem Niedriglohn leben müssten, eine Umverteilung des Reichtums weniger auf die Armen nötig wäre

Die Sozialreform vertritt die Auffassung, das Reichtum auf die niederen Einkommensklassen verteilt werden sollte. Mit der Protestaktion soll auf die soziale Verantwortung der besser Verdienenden aufmerksam gemacht werden, ohne jedoch alle über einen Kamm zu scheren. Die Stimme des Sozialforum München werden die Millionäre auf ihrer Messe ertragen müssen, aber mit ein wenig Champagner sieht sie Welt gleich etwas glänzender aus.

Werbung