Die Pollerwiesen Party und Festivalreihe blickt auf ein 15 jähriges Bestehen zurück. Unter anderem konnten bei schönem Wetter und Sonnenschein Szene Djs wie der Berliner Paul Kalkbrenner für das Line up gewonnen werden. Im Frühjahr geht es wieder los. Geplant für 2010: Eine neue Version des Pollerwiesen Zirkus in einem Zelt am Rhein.
[myvideo 4915142/C_o_pop_Cocoon_Pollerwiesen]

Jugendpark-Pollerwiesen

Der Jugendpark Pollerwiesen Köln an der Sachsenbergstr. hat weit über die Grenzen Kölns hinaus einen Ruf. Aus ganz NRW reisen junge und ältere Fans der elektronischen Musik an, wenn es im Sommer wieder das Pollerwiesen Festival zu feiern gibt. Schon die Opening Party im Frühjahr ist erfahrungsgemäß gut besucht. Regelmäßig treten neben Lokalgrößen auch international bekannte Djs wie Sven Väth und der nicht nur Techno Fans geläufige Paul Kalbrenner auf, der 2008 auch als Kinostar mit dem Film „Berlin Calling“ bekannt wurde.

2010 hat man vor den Pollerwiesen Zirkus, die in einem Zelt stattfindende Party, weiter auszubauen. Die Organisation läuft anscheinend schon auf Hochtouren. Dafür suchen die Veranstalter noch einen neuen Standort und Sponsoren. Hier können sich Interessierte melden.

Pollerwiesen Open air 2010 in Köln

Im Rahmen der C/O Pop Messe in Köln wird auch dieses Jahr wieder das Festival Cocoon Pollerwiesen stattfinden. Die Messe wird 2010 erstmals in den Rheinparkhallen stattfinden, und auch bei dem Termin hat sich was getan. Statt traditionell im August, wie in den Vorgängerjahren, findet die C/O Pop 2010 schon vom 23. – 28. Juni statt. Das Pollerwiesen Open air gibt es wie immer am Sonntag. Das Line up wird man wahrscheinlich im Frühjahr auf der Homepage erfahren.

C/O Pop – Festival & Convention

23.- 28. Juni 2010 in Köln, mehr Infos hier

Jugendpark Pollerwiesen
Sachsenbergstraße 1
51063 Köln