Den richtigen Plattenladen in Berlin zu finden, ist manchmal gar nicht so einfach. Deswegen gibt Ihnen dieser Text eine tolle Übersicht einiger Läden, in denen man noch Vinyl Schallplatten bekommt.

Für Musik Fans sind Plattenläden etwas ganz besonderes. Die ganze Atmosphäre ist einfach toll und wenn es dann noch eine gute Auswahl an Platten der Lieblingsmusik gibt, kann man sich doch kaum glücklicher schätzen. Allerdings dauert es oft lange Zeit, bis man einen Plattenladen findet, der einem vollkommen entspricht.

Plattenladen Berlin – Von Alternative bis Techno

In Berlin ist die Musikszene so groß, wie in kaum einer anderen Stadt in Deutschland. Egal welcher Musikstil – in Berlin ist alles gut vertreten. Deshalb sind auch die Plattenläden sehr unterschiedlich und meist nach Musikgenre sortiert.

Raggae Plattenladen in Berlin: Deeroy’s Dubstore

Bei Deeroy’s Dubstore, der in der Pappelallee 9 zu finden ist, kommen Raggaeliebhaber definitiv auf ihre Kosten. Man findet hier eine vielseitige Auswahl an Vinyl Schallplatten, aber auch CDs, Videos, DVDs und Büchern in den Musikrichtungen Reggae, Rocksteady, Ska, Roots, Dancehall & Dub.

Metal Plattenladen Berlin: Bis aufs Messer Records

Der Plattenladen „Bis aufs Messer Records“ ist in der Marchelewskistraße 107 in Friedrichshain zu finden. Die Platten konzentrieren sich vor allem auf den Musikbereich Metal, Hardcore, Alternative, Punk, aber auch Emo oder Screamo. Eine Auswahl an Blues und Folk Platten wird ebenfalls angeboten.

Alternative Plattenladen Berlin: Melting Point

Der Plattenladen Melting Point liegt in Berlin Mitte in der Kastanienallee 55. Dank seiner zentralen Lage ist er vor allem auch für Touristen sehr interessant. Man findet hier ein tolles Angebot an Alternative Platten. Aber auch Rock, House und Pop ist hier gut abgedeckt.

Elektro Plattenladen Berlin: HardWax

Der Laden HardWax ist für Elektro-Fans auf jeden Fall ein Muss. Hier findet man nämlich eine riesige Auswahl an alten aber auch sehr neuen Platten. Der Plattenladen befindet sich am Paul-Lincke-Ufer 44a.