Physiotherapie in Berlin

      4 Kommentare zu Physiotherapie in Berlin

In Berlin gibt es viele Adressen für Physiotherapie, und genauso vielfältig wie die Beschwerden sind auch die Therapiemöglichkeiten. Auch wenn Physiotherapie für manche lästig erscheint, ist sie jedoch ein integraler Bestandteil jedes Rehabilitationsprozesses.

Physiotherapie schliesst verschiedenste Behandlungsmethoden ein, und immer mehr Menschen nehmen die Dienste von fachkundigem Personal in Anspruch, wenn es um das Wohlergehen des eigenen Bewegungsapperates geht. In Berlin gibt es eine schier unüberschaubare Vielfalt an Behandlungszentren, doch man sollte sich eher an eine kleine Praxis halten, anstatt in einer Massenabfertigung zu landen.

Physiotherapie in Berlin – Die Qual der Wahl

Bei der Wahl des richtigen Physiotherapeuten sollte man zunächst den Ratschlägen des behandelnden Arztes folge leisten. Dieser kann die persönliche Situation und den Krankheitsverlauf am besten bewerten, und kennt sich mit den lokalen Angeboten im Bereich Physiotherapie in Berlin am besten aus.

Beispielsweise ist es bei chronischen Rückenschmerzen ratsam, gleich einen Chiropraktiker aufzusuchen, um sich unötiges Gerenne zwischen den Ärzten zu ersparen. Physiotherapie hat heute viele Gesichter, und vor allem in Berlin sind immer mehr alternative Behandlungsmethoden gefragt.

Physiotherapie in Berlin – Die neuen Möglichkeiten

Die Praxis „Die Wohlfühler“ in Prenzlauer Berg ist ein gutes Beispiel für moderne Physiotherapie in Berlin: Hier greifen verschiedenste Behandlungsmethoden ineinander, um dem Patienten ein optimales Trainingsergebnis und ein positives Gefühl zu vermitteln.

Zu den Behandlungsmethoden gehören hier neben konventioneller Physiotherapie auch Akupunktur, Massage, Osteopathie, Rehabilitationssport und Funktionstraining. Bei körperlichen Beschwerden ist es oftmals die Kombination dieser Komponenten, die ein optimales Resultat ermöglicht. Zu einer Physiotherapie kann beispielsweise eine Akupressursitzung oder eine Hot Stone Massage wahre Wunder wirken.

Mit diesen Aussichten lässt sich Physiotherapie weniger als eine schmerzvolle Pflicht, sondern als eine funktionale Wellness-Behandlung betrachten.

4 comments on “Physiotherapie in Berlin

  1. Daniel

    Gibt ja kaum etwas entspannenderes als eine Massage – und mal abgesehen davon wenn man so einen Schreibtisch Job wie ich hat sind Rückenproblem vor programmiert. War übrigens sehr zufrieden mit der Pysiotherapie Steffi Jericho, sind in einer Seitenstraße der Friedrichstraße. Hot Stone hatte ich auch schon (in Kreuzberg 61) klasse Erfahrung mir aber etwas zu sanft-esoterisch.

  2. moncler coats

    und mal abgesehen davon wenn man so einen Schreibtisch Job wie ich hat sind Rückenproblem vor programmiert.moncler coatsWar übrigens sehr zufrieden mit der Pysiotherapie Steffi Jericho, sind in einer Seitenstraße der Friedrichstraße.moncler Hot Stone hatte ich auch schon

  3. Richard Hebstreit

    Eine der ersten Masseurinnen, die mobil mit dem Massagestuhl in Berlin unterwegs waren, ist Ira Malinski. Aus den Anfängen mit Stuhl ist inzwischen der Massagetisch hinzu gekommen, den sie wenn es sein muß bis zur fünften Etage wuchtet. Anfangs stand sie noch bei Google auf der ersten Seite, wenn man „mobile massage berlin“ in die Suchmaske eingab.
    Inzwischen ist http://www.mobilma.de auf die zweite Seite gerutscht. Ira ist Spezialistin für die Fälle „Habe Rücken!“ Ist Ira inzwischen egal der Stand bei Google. Hat genug Kunden durch persönliche Weiterempfehlung.

  4. Bernd

    Wenn man einen Bürojob hat, schmerzt der Rücken einfach nach einer bestimmten Zeit. Man kann zwar einiges dagegen tun wie z.B. Sport, aber die meisten haben gar keine Zeit für Sport und da ist so eine Massage bzw Physiotherapie genau das richtige. Da bekommt man alle Verspannungen raus. Oder man hat einfach so bequeme Betten, dass sie wie eine Masse über Nacht wirken. In dem Hotel http://www.filmhotel.de waren die Betten so bequem, dass ich immer ausgeschlafen und ausgeruht in einen neuen Tag starten konnte. Einfach super.

Comments are closed.