Phil Collins‘ „Tarzan“-Premiere ein voller Erfolg

Endlich war es soweit. Nach vielen Castings plus der passenden Sendung auf Sat 1 war es nun endlich in Hamburg soweit Tarzan in unserer schönen Stadt zu begrüßen.

Wie ich Euch schon in den Events im Oktober mitgeteilt hatte, war gestern die Premiere von Phil Collins „Tarzan“. Und es war ein voller Erfolg, denn rund 1800 VIP-Gäste versammelten sich um das berühmte Stück zuerst sehen zu können.

[youtube Oll_jpwBYro]

Die Konkurrenz schläft nicht
Natürlich war auch Udo Jürgens bei der Premiere dabei. Sein Musical „Ich war noch niemals in New York“ läuft der derzeit im Operettenhaus (ich berichtete). Phil Collins machte sich vor allem um die technischen Dinge Sorgen, die Musik ist ja auch schließlich von ihm- da kann ja auch nichts schief gehen ;D Andere geladene Gäste waren unter anderem Sonja Kirchberger, Simone Thomalla, Magdalena Brzeska, Wayne Carpendale, Chris Norman, Eva Habermann, Maike von Bremen und Katharina Thalbach.

Phil Collins. Britischer Rock-/Pop-Sänger, Schlagzeuger, Komponist und Schauspieler
1984 und 1989 schaffte er sieben Nummer-Eins-Erfolge in den US-Single-Charts. Laut Atlantic Records hat Phil Collins als Solokünstler bis 2002 weltweit über 100 Mio. Platten verkauft. Und das ist eine ganze Menge. Und seit 2006 bastelt er an Tarzan. Hierzulande wurden die Darsteller per Casting gesucht, die dann auf Sat 1 ausgestrahlt wurden. Ein wichtiger Schritt, denn wir wissen ja alle, wie wichtige die Publicity über das TV ist. Damit konnte Phil Collins also keinen Fehler machen.

Liebe, Wurzeln und Leidenschaft
Tarzan erzählt die Geschichte eines jungen Mannes der seine große Liebe findet und gleichzeitig auf der Suche nach seinen Wurzeln ist. Die Geschichte beginnt, als das Baby Tarzan und seine Eltern nach einem Schiffbruch an einer afrikanischen Küste angeschwemmt werden. Die Eltern werden jedoch von einem Leoparden gerissen und Tarzan wird von dem Gorilla-Weibchen Kala gefunden und von da an in deren Gruppe großgezogen. Doch wie es nun mal ist, suchen sich Arten immer ihre Artgenossen. So auch Tarzan als er älter wird. Und so trifft Tarzan auf die hübsche Jane in die er sich verliebt. Ob sie auch in ihn verliebt?

Das Musical läuft im Oktober jeden Tag, außer Montags.

  • Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 20 Uhr
  • Mittwochs um 18 Uhr 30
  • Samstags 15 Uhr und 20 Uhr
  • Sonntags 14 Uhr und 19 Uhr

Die Preise variieren je nach Parkett-Kategorie von 51 Euro bis über 130 Euro. Für Nicht-Hamburger gibt es bei stage-entertainment.de ein Komplett-Angebot mit Übernachtung schon ab 87,00 Euro.

3 comments on “Phil Collins‘ „Tarzan“-Premiere ein voller Erfolg

  1. D.Ohnesorge

    Dieses Musical ist echt der Wahnsinn! Kann ich jedem empfehlen! Auch wenn man nicht auf Musicals steht… Dieses muss man einfach gesehe n haben. Und ich habs sogar noch vor den VIP’s gesehen!!! 😉

  2. Pingback: Tarzan-Musical von Phil Collins in Hamburg | Kultur-Blog

  3. MusicalStuttgart.de

    Ein sehr schönes Musical. Ich habe keine Folge der Casting-Show auf Sat1 verpasst.

    Das Hamburger-Musical ist echt gut besetzt. Alexander Klaws hat mich wirklich zu 100% als Tarzan überzeugt. Das hätte ich ihm nicht zugetraut!

Comments are closed.