Patchwork Family Sommerfest

      Kommentare deaktiviert für Patchwork Family Sommerfest

Patchwork Family Sommernachtsspektakel

Ffm: Tanzhaus West

Gutleutstraße 294

21.06 , 23 Uhr, Eintritt :10€

Französischer Partykracher

Patchwork-Family soll vor allem eines bedeuten : Partyspaß zu kleinen Preisen und ein besonders vielseitiges Programm von House über Minimal bis Drum ´n´Bass. Klar wird, dass wir alle eine große Familie sind und dass House unsere Musik ist- in allen innovativen Spielarten. Auch beim Sommerspektakel wird das Line-up von ganz großen Namen der Turntable-Kunst angeführt: Die Partykracher Noze aus Frankreich ,das Berliner Duo Turmspringer und der Drum´n´ Bass- Veteran a sides werden einiges zeigen. Aber insgesamt wird auf allen drei Floors einiges gehen, und falls das Wetter mitspielt, auch auf dem Hof mit Chill und Grill und den Tunes by Schlafcola.Heiße Nacht zwischen House, Minimal und Drum´n´ Bass plus Chill und Grill.Die kunterbunte Nice-Price Party Patchwork Family geht in die dritte Runde. Nur an der Musik wird auch diesmal wieder nicht gespart.

Nôze
Wenn es darum geht, eine Party zum Überkochen zu bringen, scheuen die Franzosen Pailhes und Nicolas Sfintescu vor keiner Peinlichkeit zurück. Ihre Markenzeichen: witzige Strohhüte und komische Riesenbrillen , sie gehen im Laufe solch´ einer Performance schon mal verloren ebenso der Rest ihrer Garderobe. Dabei sind Nôze dennoch alles andere als peinliche House-Pausenclowns. Ihre Mixtur aus dicken Beats, schwofigen Melodien und einer Portion Disco Glamour ist so außergewöhnlich wie berauschend. Partyspaß in Reinkultur!You have to dance.

Turmspringer
Auch das Berliner Duo Turmspringer weiß genau wie man mit einer flockigen musikalischen Melange jeden Club rockt. Das erste Mal begegnet sind sich die beiden hinter den Decks einer Hausbesetzerparty, auf der beide nach erfolgreichem beschnuppern ihrer Plattenkisten, schnell einen gemeinsamen Konsens fanden. Sie definierten ihren gemeinsamen Sound und produzierten eine Mischung aus plonkig, flottem Tekkno und minimalem Funk mit überraschend aus dem Gerüst herausragenden Samples, die den Tracks eine Weitsicht geben, die man oft vermisst. Genau dasselbe Bild vermitteln sie hinter den Decks. Hier lebt eine konstante Spannung, die Langeweile auf dem Dancefloor ausschließt.
Zur Zeit ist das Turmspringer Duo aus der Berliner subkulturellen Partyszene nicht weg zu denken. Die Wahrscheinlichkeit sie dort, gleich auf mehreren Partys an einem Wochenende spielen zu sehen ist sehr hoch und ihr Name auf dem Flyer ein Magnet für wildes Partyvolk. Diesen Berliner Playground wissen die Turmspringer zu schätzen und sie werden ihm auch nicht so schnell den Rücken kehren, auch wenn inzwischen die etablierten Clubs, national wie auch international, auf sie aufmerksam geworden sind. Abgerundet wird das Lineup von Dr.Flow der uns heute auch mit einem ganz besonders ausgelassenen Set beglücken. Unterstützt wir er dabei von An Dee. A Sides
James Cambridge ist ein wahrer Veteran des Drum’n’Bass. Seit 1990 hat er unter dem Namen A Sides mehr als 500 Tracks produziert und veröffentlicht. Seine Arbeiten erschienen auf so illusteren Labels wie Metalheadz, Bingo, Hospital oder Innerground. Auch für 2008 hat er wieder ein Füllhorn neuer Tracks auf Lager. Als DJ hat er schon unzählige Male den Erdball umrundet und über 200 Städte in 40 Ländern besucht. A Sides ist bekannt für technisch lupenreine Sets, in den er die unterschiedlichsten Drum’n’Bass Stile zitiert um den Dancefloor zu rocken. Die Kombination von beseelten Vocals und knackigen Breaks gilt seit Jahren als sein Markenzeichen. Für ein entsprechende Rahmenprogramm sorgen Yook, D-Licious und DJ Kissy die seit einigen Jahren dem Frankfurter Drum’n’Bass Publikum von den Klub Kiew Partys ein Begriff sein sollten.Der Rauchclub liegt in dieser Nacht mal wieder in den sicheren Händen von Daniel Albero, der mit seinem Adjutant Po:ny ein sicherer Lieferant für flockige Techhouse- und Minimalsounds ist. Zur Unterstützung im Kampf gegen das Thermometer hat er sich den Mainzer Matt K eingeladen.Und der Sommergarten lädt zum Chill und Grill ein mit musikalischer Untermalung von Schlafcola. Wenn dann irgendwann die Sonne wieder aufgeht dürft ihr euch gerne fragen, wo in Frankfurt kann man bloß so ausgelassen feiern.