Mögt ihr Ostern? Ich bin ja nicht so der Osterhasenfan, aber für Kinder ist dieses Fest natürlich ein absolutes Muss. Damit die Schnute am Osterwochenende nicht durchhängt, habe ich einen Tipp für alle Eltern.

Ostern © Flickr/twicepix

Ziemlich doof finde ich ja erstmal, dass die Osterferien dieses Jahr in Hamburg vor Ostern gefallen und somit eine Woche bevor der Osterhase kommt schon wieder vorbei sind. Ziemlich doof gelegt, aber was soll´s, da hilft ja auch kein Trübsal blasen. Muss man auch nicht: Im Hamburger Hafen wartet eine Osterüberraschung für alle Kinder und jung gebliebenen Erwachsenen.

Rickmer Rickmers ist nicht der Name eines alten, grummeligen Piratenkapitäns, sondern der Name eines schnuckeligen, grünen Schiffes, das derzeit im Hamburger Hafen vor Anker liegt. Am 13.04.2010 können Kinder und Jugendliche auf dem Schiff von 10-14 Uhr verschiedene Aufgaben und Rätsel lösen, um hinterher leckere Naschis zu gewinnen, die der Osterhase vorbei gebracht hat.

Da der Hafen eine wunderschöne Atmosphäre hat und besonders im Frühling wieder regelrecht aufatmet, finde ich, dass die Rickmer Rickmers ein schönes Familienausflugsziel für Ostern ist, der allen Mitgliedern Spaß machen wird. Ihr findet das Schiff im Hafen, den ihr mit der HVV-Bahn erreicht, wenn ihr an der Station „Landungsbrücken“ aussteigt. Ich wünsche viel Vergnügen und natürlich – frohe Ostern allen Lesern!! 🙂 Nähere Infos findet ihr übrigens hier!