Osterstraßenfest 2010 am 24. und 25. April

      Kommentare deaktiviert für Osterstraßenfest 2010 am 24. und 25. April

Habt ihr am Wochenende schon was vor? Nein? Wie wäre es denn mit einem gemütlichen Bummel über das Osterstraßenfest?

Dem Riesenrad vom Dom muss nicht hinterhergetrauert werden ©loop_oh/flickr.com

Wer dieses Wochenende noch nicht weiß was er tun soll, weil er noch nicht in den 1. Mai tanzen kann und der Hafengeburtstag irgendwie noch in weiter Ferne liegt, dem sei folgendes Fest ganz nah ans Herz gelegt: Das Osterstraßenfest in Eimsbüttel.

Schon seit 25 Jahren legt das Straßenfest rund um die Osterstraße den gesamten Verkehr rund um rum lahm und lässt dafür die Besucher auf sich herumspazieren. Von 10 bis 19h ist hier also richtig Halli Galli mit Schlemmer-Buden, Musik und Spielen. 2 Live-Bühnen präsentieren tolle Musik, die Pop, Rock, Soul und Dance spielen. Sie sind an den Kreuzungen Emilienstraße und Heußweg zu finden. Außerdem gibt es, wie auf dem Dom, ein Riesenrad (nur leider nicht ganz so groß), kostenloses Kinderschminken und jede Menge anderer toller Dinge. Auch die freiwillige Feuerwehr ist wieder mit von der Partie und zeigt was sie drauf hat. Da das Osterstraßenfest aber auch vor allem ein Familienfest ist, sind auch viele soziale Einrichtungen dabei, die einen in ihr Tun einweihen und teilhaben lassen. Wer also das ein oder andere Besprechen möchte, kann sich immer an die netten Menschen dort wenden.

Es werden wieder mehr als 500.000 Hamburger und ihre Freunde erwartet.

Am besten fahrt ihr da mit der U-Bahn hin. Dazu müsst ihr in die rote U2 steigen und bis zur Station „Osterstraße“ fahren. Dann nur noch die Treppe hoch und schon seit ihr mitten im Geschehen.

Das Osterstraßenfest

  • am 24. und 25. April
  • von 10 bis 19 Uhr
  • zwischen dem Schulweg und der Methfesselstraße