Osterstraßenfest und Holsten Brauereifest am 5. und 6.05.2012

      Kommentare deaktiviert für Osterstraßenfest und Holsten Brauereifest am 5. und 6.05.2012

Die Sonne kommt langsam aber sicher wieder raus und lädt uns ein unsere muffigen Wohnungen zu verlassen und draußen das Leben zu genießen. Gleich zwei Events am Wochenende machen das rausgehen besonders attraktiv.


Wenn Ihr noch nicht wisst, was Ihr an dem kommenden Wochenende machen sollt, dann habe ich jetzt gleich zwei Vorschläge parat. Zum einen findet das Osterstraßenfest statt und zum anderen das Holsten Brauereifest. Beide Veranstaltungen locken mit einem bunten Programm, tollen Ständen, Musik und tollen Leuten.

Das Osterstraßenfest

Zwischen Schulweg und Methfesselstraße findet das Osterstraßenfest statt.es ist besonders für Familien geeignet, weil es da sowohl für den Nachwuchs tolles zu entdecken gibt, als auch für die großen. Es gibt viele Karussells für die Kids, ein Riesenwasserball-Bassin und zwei Bühnen, auf denen unterschiedliche Künstler auftreten. Natürlich ist der Flohmarkt, für den das Osterstraßenfest bekannt ist, auch wieder da.

Facts zum Osterstraßenfest

  • am 5. und 6.05.2012
  • Samstag 10:00 Uhr bis 23:00 Uhr, Sonntag 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr
  • Anfahrt: Am besten mit der u3 bis „Osterstraße“, dann nur die Treppen rauf und schon seid ihr da!

Das Holsten Brauereifest

Auf das Holstefest freue ich mich ja persönlich am meisten. Nicht wegen des Bieres (ich mag kein Holsten!), sondern wegen der coolen Bands, die am Samstag dort auftreten.

  • Bell, Book & Candle
  • Max Giesinger
  • Cäthe
  • Selig
  • Torfrock
  • United Four
  • u.n.e.m.

Das ist doch ein bunter Mix aus Rock, guter Laune und Herzschmerz. Von morgens bis Abends gibt es dort weitaus mehr als Bier zu erleben. Dennim Duckstein-Bereich wiird die Kunst Platz finden: Pantomime, Comedy und Artistik sind also auch vetreten. Für die Astra-Fans gubt es im passenden Bereich Newcomer zu sehen. Für Spiel und Spaß ist mit den Holsten-Ritterspielen gesorgt. Was es damit auf sich hat? Am besten hingehen und selbst erleben 😉

Facts zum Holsten Brauereifest

  • am 5. und 6.05.2012
  • Holstenstraße 224, 22765 Hamburg
  • Samstag: 14:00 Uhr bis 23:00 Uhr, Sonntag: 11:00 Uhr bis 20:00 Uhr
  • Eintritt: Kostenlos!