Ostern 2011 für Kinder – Ostereiersuchen und mehr

      Kommentare deaktiviert für Ostern 2011 für Kinder – Ostereiersuchen und mehr

Eigentlich ist Ostern ja mehr was für die Kinder- und alle jungebliebenen 🙂 Neben den Osterfeuern gibt es aber auch jede Menge tolle Sachen, die Kinder an Ostern in Hamburg machen können.

Samstag Abends starten die Osterfeuer in Hamburg. In nahezu jedem Stadtteil finden sich Menschen ein und entzünden große und kleinere Feuer.

Aber was kann man, außerhalb der Wohnung mit dem lieben Nachwuchs machen? Selbst Eier verstecken ist ja eine feine Sache, aber das muss ja nicht alles sein 🙂

Hamburger Ostern 2011 für Kinder

  • Kochen und Backen zu Ostern für Kinder // 21.April 2011
    Redderkoppel 39 a, 22399 Hamburg

In der „Kochschule Claudia Weber“ können Kinder zwischen 8 bis 14 Jahren ein tolles Osteressen kochen und es dann zusammen mit allen Beteiligten vertilgen.
Preis: 18 Euro (inkl. Lebensmittel und Rezeptsammlung) 

  • Ostereiersuchen auf dem Schulhof der Grundschule Richardstraße 85 // 24.April 2011:

Eltern von Kinder bis 10 Jahren können mit ihren Kindern zur Grundschule in der Richardstraße 85 gehen. Das Ostereiersuchen findet bei gutem Wetter auf dem Schulhof statt, bei schlechten in der Turnhalle Ritterstraße.
Ab 11 Uhr kann dann nach den Leckerreien gesucht werden.
Preis: Kostenlos!

  • Kinderosterfeuer an der Horner Rennbahn // 24.April.2011
    Rennbahnstrasse 96
    Start: 17 Uhr

Um 17 Uhr startet das Kinder-Osterfeuer. Besonders für die Kinder ist das Fest an der Horner Rennbahn toll, weil es hier außerdem noch ein Kinderkarussel gibt.

  • Kinderosterfeuer Charlotte-Paulsen-Gymnasium // 24.April.2011
    Neumann-Reichardt-Straße 20
    Start: 17.30 Uhr

Auf dem Sportplatz des Gymnasiums gibt es auch dieses Jahr wieder ein schönes Feuer, die getrennt von den großen und kleinen sind. Gegen 17.30 Uhr wird das Osterfeuer für den Nachwuchs gezündet. Es wird sogar ein kleines Kinderkarussell geben.

Das sind natürlich nicht so viele Sachen, die man mit Kindern machen kann. Wenn ihr noch ein Event kennt,welches unbedingt hierher gehört, dann freue ich mich auf Eure Vorschläge!