Osterfeuer in Hamburg – alle sind schön, doch wohin soll man?

      Kommentare deaktiviert für Osterfeuer in Hamburg – alle sind schön, doch wohin soll man?

Morgen lodern in ganz Hamburg & Umgebung wieder die beliebten Osterfeuer. Doch bei den ganzen Angeboten weiß man gar nicht wohin man soll.

Julia hatte Euch ja schon von dem schönen Osterfeuer an der Alster erzählt, aber das ist ja noch lange nicht das einzige in Hamburg. Ganz im Gegenteil: Es gibt so viele offizielle die sich lohnen- und dann ja noch unendlich viele private. Deswegen mal heute meine kleine Tipp-Liste wo ihr hingehen könntet 🙂

Osterfeuer in Hamburg sind immer beliebt! ©Charlotte Nordahl/flickr.com

Ich persönlich werde morgen mit meinem Freund & unseren Freunden an der Elbe zugegen sein.. Fast hätte ich nicht dran gedacht eins zu besuchen, aber zum Glück hat man seine Freunde 🙂 Und der Geruch von verbranntem Holz ist doch immer wieder ein Genuss, oder? Dazu Gitarrenmusik und der Abend ist gerettet. Na, hoffentlich spielt das Wetter auch mit!

Osterfeuer in Hamburg

.. in Blankenese, unterhalb Treppenviertels am Elbstrand
Ab 17 Uhr werden hier die ersten Osterfeuer gezündet und umso später es wird, umso mehr Feuer wird es geben, denn ich würde mal sagen, dass das Osterfeuer am Elbstrand Hamburgs beliebtestes ist, weil sich hier jeder zwanglos treffen kann. Vor allem bei der tollen Location!

..am Alsterdorfer Osterfeuer, Hinter der Alten Küche, Alsterdorfer Markt 18
Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Alsterdorf wird auch dieses Jahr hinter der Alten Küche am Alsterdorfer Markt ordentlich Ostern gefeiert. Für das leibliche Wohl werden Würstchen gegrillt und Getränke angeboten.

.. in Glinde, Wiese am Mühlenteich, am Kupfermühlenweg
Wohl eins der schönsten Osterfeuer in Hamburg! Denn mit Licht- und Wasserspielen werden die Besucher verzaubert und lassen es mit richtig viel Stimmung und Atmosphäre knistern. Ab 17 Uhr geht’s los.

..im Stadtpark im Schumachers Biergarten, Südring 5 b
Hier findet Hamburgs kleinstes Osterfeuer statt. Ab 18 Uhr geht es mit Tanz und einem Feuer fröhlich los. Allerdings erst ab 18 Jahre, denn es handelt sich hier um eine Partyveranstaltung!

Am Samstag knisterts in Hamburg ©nonuts/flickr.com
..in Bramfeld, auf der Fuchswiese, Heukoppel oder Reembusch
Im Gegensatz zu den letzten Jahren wird das Osterfeuer nicht auf der Wochenmarktfläche stattfinden. Grund: Umbau des Platzes. Deswegen müsst ihr Bramfelder trotzdem nicht aufs Knistern verzichten, denn stattdessen wird das Feuer dieses Jahr auf der Fuchswiese angezündet- und zwar ab 18 Uhr.

.. in Kirchsteinbek, Wiese am Mühlengelände Neubauer
Um 19 Uhr startet Kirchsteinbeck ins Open-Air-Osterfeuer-Vergnügen.  An den Ständen gibt es wie jedes Jahr für hungrige Mäuler Grillwürstchen, Fleisch und Erfrischungsgetränke. Somit ist man nicht gezwungen selbst schwere Sachen mitzuschleppen

..in Oldenfelde Siedlung, „Hanni Park“, Berner Heerweg – Ecke Stargarder Straße
Ab 17.00 Uhr im  wird bei den Kleingärten gefeiert. Das Osterfeuer wird entzündet wenn die Dunkelheit eintrifft- macht auch Sinn, denn erst dann sieht man die volle Schönheit der knisternden Holzstücke 🙂 Auch hier ist für das leibliche Wohl gesorgt.

Osterfeuer für Groß und Klein

..im Öjendorf Park, Südeingang (Reinskamp / Ecke Driftredder)
Zum siebten Mal wird im Öjendorfer Park geknistert. Ab 16 Uhr ist „Familiennachmittag“ sprich um 17 Uhr gibt es ein Kinder-Osterfeuer und ab 19 Uhr wird dann das Feuer für die großen gezündet und es gibt Live-Musik.

..in Billstedt-Horn, an der Horner Rennbahn
Ab 16:00 Uhr wird an der Horner Rennbahn gefeiert. Das Kinderfeuer geht um 17:00 Uhr los, das große Feuer ab Einbruch der Dunkelheit. Besondere Highlights: Kinderkarussell- & Ponyreiten, Waffelbäckerei und ein Glücksrad.

.. in Meiendorf, an der Dreieckskoppel / Saseler Straße
Auch hier natürlich was für die kleinen: Um 18:00 Uhr wird das Kinderfeuer entzündet, um 18.30 Uhr dürfen sich dann die großen am knistern erfreuen. Natürlich ist auch für das leibliche wohl und den Kinderspaß gesorgt, denn ein Osterhase wird auch vorbei schauen und den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern!

Osterfeuer von der Elbe aus genießen
Mit einer Barkasse kann man eine Osterfeuerfahrt auf der Elbe machen und dabei alles vom Wasser aus betrachten. Die Fahrtzeit dauert von 20:00 – 22:30 Uhr. Und preislich liegt es auch noch im Rahmen, denn 15 Euro zahlen Erwachsene, Kinder bis 16 Jahre 7,50 Euro. Abfahrtsort sind die St. Pauli Landungsbrücken. Tickets gibt es hier..