Osterfeuer in Hamburg

      Kommentare deaktiviert für Osterfeuer in Hamburg

Am 3. April ist es wieder soweit. Ganz Hamburg brennt lichterloh. Naja, zumindest fast.

Osterfeuer in Hamburg ©eriwst/flickr.com

Osterfeuer in Hamburg ©eriwst/flickr.com

Darauf warten viele Hamburger schon ein Jahr. Aber am Samstag kann wieder gezündelt werden. Mit Sang und Trank kann man es sich an der Elbe gemütlich machen oder zu Hause im eigenen Garten. Wo dieses Jehr wieder gefeuert wird, erfahrt ihr natürlich auf hamburger-allee.de 😉

Osterfeuer in Hamburg

  • .. in Blankenese, unterhalb Treppenviertels am Elbstrand
    Ab 17 Uhr werden die Feuer entzündet. Hier am Treppenviertel feiert eigentlich ganz Hamburg, denn die „Location“ ist einfach einmalig. Wasser, Strand, viele Menschen, ein paar kleine Bars und ein Bus, der einen wieder nach Hause fährt. Wer viel Action will, der ist hier genau richtig.
  • ..am Alsterdorfer Osterfeuer, Hinter der Alten Küche, Alsterdorfer Markt 18
    Auch hier geht es um 17 Uhr los.
  • Osterfeuer in Hausbruch im Moor bei der Landscheide
    Hier geht es um 18.00 Uhr los. Wer Hunger und Durst hat, wird nicht umkommen.Dafür ist dort gesorgt.
  • ..im Stadtpark im Schumachers Biergarten, Südring 5 b
    Im Stadtpark findet das kleinste Osterfeuer statt. Da es eine offizielle Veranstaltung ist, ist der Zutritt erst ab 18!
  • .. in Kirchsteinbek, Wiese am Mühlengelände Neubauer
    Die Oster-Feier startet um 19:00 Uhr. Vor Ort wird es Stände für das leibliche Wohl geben: Sprich Grillwürstchen, Fleisch, Bier und Erfrischungsgetränke sind reichlich vorhanden.
  • ..in Oldenfelde Siedlung, „Hanni Park“, Berner Heerweg – Ecke Stargarder Straße
    Der „Hanni Park“lädt ab 17 Uhr zum Osterfeuer ein. Gezündet wird es, wenn es dunkel wird. Auch hier wird dafür gesorgt, dass die Besucher was zu Essen und zu Trinken bekommen.

Osterfeuer für Groß und Klein

  • ..im Öjendorf Park, Südeingang (Reinskamp / Ecke Driftredder)
    Im Öjendorfer Park geht es schon um 16h los, damit die kleinen unter uns auch was davon haben. Um 17Uhr geht hier das Kinder-Osterfeuer los. Um 19 Uhr wird dann das Feuer für die großen gezündet und mit Livemusik gefeiert.

  • ..in Billstedt-Horn, an der Horner Rennbahn
    Hier geht die Party um 16 Uhr los. Um 17 Uhr startet das Kinder-Osterfeuer. Die großen kriegen ihrs, wenn es langsam dunkel wird.
    Besonders für die Kinder ist das Fest an der Horner Rennbahn toll, weil es hier außerdem noch ein Kinderkarussel gibt, eine Waffelbäckerei, ein Glücksrad und das beliebte Ponyreiten.
  • .. in Meiendorf, an der Dreieckskoppel / Saseler Straße
    Das Osterfeuer in Meiendorf geht um 18.00 Uhr los. Um diese Zeit wird auch das Feuer für die kleinen entzündet. Das Feuer für die Erwachsenen startet um 18.30 Uhr. Außerdem wird ein Osterhase den kleinen eine ganz besondere Freude machen. Auch hier wird man nicht verhungern oder verdursten.
  • Osterfeuer von der Elbe aus genießen
    Wer keine Lust auf Trubel hat, der kann sich auch auf einer der Barkassen über die Elbe schippern lassen. Von 20 – 22.30 Uhr geht die Fahrt und kostet 15 Euro. Kinds bis 16 zahlen nur 7,50 Euro. Los gehts an den St. Pauli Landungsbrücken. Tickets könnt ihr hier bestellen..