Osterfeuer 2012: Wo diesmal Zweige & Co. verbrannt werden

      Kommentare deaktiviert für Osterfeuer 2012: Wo diesmal Zweige & Co. verbrannt werden

Nächstes Wochenende riecht ganz Hamburg wieder nach verbrannten Zweigen und Grillwürstchen. An ziemlich jeder sich bietenden Ecke werden wieder einmal die Osterfeuer gezündet.

Wo kann man am 7. April 2012 Ostern feiern? Überall! Aber die Antwort reicht Euch sicher nicht, richtig? Das habe ich mir gedacht und deswegen habe ich Euch mal ein paar der zahlreichen Osterfeuer in Hamburg zusammengestellt, die allesamt sehenswert sind und Euch einen schönen Abend versprechen sollten. Hoffen wir mal, dass das Wetter dieses Jahr doch noch mitspielt.

  • Osterfeuer an der Horner Rennbahn
    Rennbahnstrasse 96
    Start:
    17 Uhr

Wie jedes Jahr wird um 17 Uhr startet das Kinder-Osterfeuer an der Horner Rennbahn angezündet. Sobald es dann dunkler wird, wird das für die Erwachsenen gestartet. Schluss ist, wenn das Feuer so langsam ausgeht. Sofern sich dieses Jahr nicht wieder die Anwohner beschweren, wird es auch etwas länger Musik zu hören geben 😉

  • Osterfeuer in Alsterdorf
    Alsterdorfer Markt 18
    Start: 17 Uhr

Ab 17 Uhr wird auf der Wiese hinter der Alten Küche am Alsterdorfer Markt Ostern gefeiert.Es gibt nicht nur ein tolles Feuerchen, sondern auch was für das leibliche Wohl. Würstchen, Getränke und Bier werden dort sein, damit niemand verhungert oder verdurstet. Um 21 Uhr geht es dann in die Kirche St. Nicolaus um die Osternacht mit Gott zu feiern.

  • Schumachers Biergarten im Stadtpark
    Südring 5 b
    Start: 18 Uhr

Garantiert keine Kids: Die Osterfeier im Schumachers Biergarten im Stadtpark ist erst ab 18 Jahren! Der Eintritt ist wie immer frei und das Osterfeuerchen befindet sich im Stadtpark, wo dann alle gemeinsam hingehen.

  • Osterfeuer in Öjendorf
    Öjendorfer Park, Südeingang (Reinskamp/Ecke Driftredder)
    Start: 18 Uhr

Wer zum Osterfeuer möchte, der darf sich so ab 18.00 Uhr hingesellen. Natürlich auch früher, aber der offizielle Start ist um 18Uhr. Das Feuer wird um 18.30 Uhr angezündet und lädt dann zum gemütlichen zusammensitzen ein.

  • Osterfeuer von der Elbe aus genießen
    Start: 20 Uhr, Ende: 22:30 Uhr

Wie jedes Jahr gibt es auch wieder die Osterfahrten. Auf einer der zahlreichen Barkassen könnt Ihr über die Elbe schippern und von da aus gucken, was am Land abgeht. In den Preisen sind weder Getränke, noch Essen enthalten.
Preise z.B. Osterfeuerfahrt mit der Mississipi:

  • Erwachsene: 29,50 Euro
    Kind 4-14 Jahre: 14 Euro
  • Start: Überseebrücke

Preise Barasse:

  • Erwachsene: 20 Euro
  • Kind bis 12 Jahre: 8 Euro
  • Start:St. Pauli Landungsbrücken, Brücke 3, unten auf dem Ponton

Nicht mehr stattfindende Osterfeuer:

Die traditionellen Osterfeuer in Övelgönne und am Niendorfer Gehege werden aus Sicherheitsgründen nicht mehr stattfinden. Diejenigen unter Euch, die dort sonst gerne hingegangen sind, werden sich also eine Alternative suchen müssen.