Open Air Kino in Hamburg finden

      Kommentare deaktiviert für Open Air Kino in Hamburg finden

Der Sommer zeigt sich zwar bisher nicht von seiner besten Seite, aber man möchte trotzdem der Jahreszeit gerecht werden. Also heißt es den Gang zum nächsten Hamburger Open Air Kino anzutreten.

Im Folgenden möchte ich Ihnen die schönsten und beliebtesten Freiluftkinos in Hamburg sowie deren kulturelles Programm im Überblick vorstellen.

Open Air Kinos in Hamburg – Filmerlebnis unter freiem Himmel

Eines der schönsten Hamburger Open Air Kinos ist definitiv das Sommerkino auf dem Alsterndorfer Markt. Vom 15. Juli bis zum 19. August werden dort jeden Freitag ab 21.30 Uhr der Hamburger kulturbegeisterten Bevölkerung Filme präsentiert. Besonders lobenswert ist der freie Eintritt, der auch armen Studenten den Zugang zu ansonsten relativ teuren Freiluftkinos ermöglicht.

Sitzgelegenheiten können im Vorfeld für einen Preis in Höhe von 2 Euro gemietet werden, oder man bringt sich seinen Stuhl einfach selbst mit. Veranstaltet wird das Event von der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Zu sehen sind unter anderem Filmperlen wie Soul Kitchen, Walk the Line und Goethe.

Zeise Open Air Kino – Freiluftfilmgenuss im Innenhof des Altonaer Rathauses

Noch bis zum 27. August werden im Zeise Open Air Kino nach Einbruch der Dunkelheit kleine aber feine Arthaus-Perlen der vergangenen Jahre gezeigt. Aber auch neuere Filme wie das Drama The Fighter und der SciFi-Actionthriller Inception stehen auf dem Programm.

Für den Eintritt müssen 7 Euro berappt werden, die sich aber definitiv lohnen werden. Und wer noch Lust hat, kann sich nach dem Film in das aufregende Hamburger Nightlife stürzen.

Arriba Schanzenkino – Open Air Kino mit Picknickkorb

Das Arriba Schanzenkino im Hamburger Schanzenpark lädt noch bis zum 31. Juli zum Filmgenuss unter freiem Himmel ein. Die Eintrittspreise liegen zwischen fünf und sieben Euro. Filmstart ist jeweils um 21.45 Uhr. In den kommenden Tage werden in dem Open Air Kino Filme wie Hangover 2, Real Rock und der großartige Absolute Giganten gezeigt.