Oktoberfest in Berlin – Berliner Wies’n 2009

      Kommentare deaktiviert für Oktoberfest in Berlin – Berliner Wies’n 2009

Bald ist es wieder soweit. Das Oktoberfest in Berlin wird auch dieses Jahr wieder alle Wiesnfreunde aus der Hauptstadt des Landes begeistern. Weissbier, hübsche Frauen in Dirndln, bayrisches Flair und jede Menge Spaß erwarten Euch auf der Berliner Wies’n 2009.

Das Oktoberfest in Berlin findet in diesem Jahr von vom 02. Oktober bis 18. Oktober statt. Das bayrische Volksfest im Herzen Berlins. Neben den vielen Schaustellern, Buden und Festzelten wird es auch in diesem Jahr Musi zum mitschunkeln geben. Der zentrale Festplatz des Oktoberfestes befindet sich  am Kurt-Schumacher-Damm.

Oktoberfest in Berlin

Neulich hab ich erst gelesen, dass das Oktoberfest in Berlin seit 1949 stattfindet und zwar von dem Veranstalter Schaustellerverband Berlin e.V. Wer noch nie auf dem bayerischen Volksfest in Berlin war sollte sich das dieses Jahr nicht entgehen lassen. Geboten bekommt man unter anderem die Katz- und Maus-Achterbahn, den Circus Train, sowie das „Bayern Power-Knödelwerfen“. Dazu noch eine Maß und eine Weißwurst. Bayern in Berlin. 🙂 Schaut Euch auch für nähere Infos noch einmal auf der Homepage um.

Berliner Wies’n 2009

Das Berliner Bierfestival erfreute sich schon großer Beliebtheit aber die Berliner Wies’n sind einfach unschlagbar. Natürlich gibt es auch tolle, schmackhafte Gastronomie-Angebote. Zum Glück. Denn wer  mehr als eine Maß verträgt benötigt schließlich eine entsprechende Grundlage. So hat man die Qual der Wahl zwischen Hax’n, Brez’n, Fleischpflanzerl, Obazda, Apfelstrudel und vielem mehr. Auch  eine traditionelle bayerische Blaskapelle wird vor Ort spielen. Bleibt nur zu sagen: Ozapft is 😉