Nachdem schon das letzte Wochenende eine Menge in Hamburg los war, könnte man meinen, dass es jetzt wieder ruhig wird. Weit gefehlt! Auch dieses Wochenende ist voll was los in der Hansestadt.

Lass mich raten, du bist noch ein bisschen geflasht vom letzten Wochenende? Immerhin ist der Dom zu Ende gegangen, die Tutanchamun Ausstellung ist auch vorbei- klar, dass du da überall noch mal vorbei schauen musstest. Eigentlich möchtest du jetzt nur noch Ruhe? Sorry, das wird wohl nicht klappen. Denn auch vom Freitag bis Sonntag brennt Hamburgs Luft wieder- egal wie das Wetter wird 😉

[youtube -AoviXod0xY]

  • 35. Alstervergnügen 2010 vom 02. – 05. September
    rund um die Binnenalster
    Fast hätte ich verplant euch Bescheid zu geben, aber das hole ich jetzt nach 🙂 Zum 35. Mal wird rund um die Alster ganze 4 Tage gefeiert. Sieben Bühnen, Fallschirmspringer, 80 Künstler, Wasserskiläufer, eine Wakeboard-Anlage und ein Feuerwerkfestival warten auf euch! Außerdem gibts jede Menge Fressbuden, tolle Stände wo man was nettes trinken kann usw. Zum ersten Mal wird 2010 auch der RTL Spendenmarathon mit von der Partie sein. Deswegen wird es am 2. September um 21.00 Uhr auch eine Lichterkette geben, die rund um die Alster geht. Sie wird auch mit vielen Promis verstärkt.
    Öffnungszeiten:

    Donnerstag, 02. September:
    12 bis 24 Uhr
    Freitag, 03. September:
    10 bis 24 Uhr
    Sonnabend, 04. September:
    10 bis 24 Uhr
    Sonntag,
    05. September: 10 bis 23 Uhr
  • Kreativnacht St. Pauli am 3. September
    St. Pauli ist nicht nur bunt, laut und Partyszene, sondern auch ein Nest voller Individueller und Künstler. Nirgends in Hamburg können Talente mehr Menschen erreichen. Deswegen gibt es die kreative Nacht auf St. Pauli. Über 80 „Aussteller“ aus Design, Fotografie, Musik und noch vielem mehr öffnen ihre Ateliers, Werkstätten, Studios und Läden. Vielleicht gibt das ja dem einen oder anderen von euch einen etwas anderen Blick auf die bekannste rote Meile Deutschlands.
    Öffnungszeiten: von 18h bis Mitternacht
  • Riesenrad in der Hafencity ab dem 4. September
    Ecke Überseeallee / San-Francisco-Straße
    Bis zum 26. September könnt ihr euch auf das größte mobile Riesenrad der Welt begeben und einen ganz besonderen Blick auf die HafenCity ergattern. Insgesamt ist es 60 Meter hoch und wird durch 250.000 neue LED-Leuchten optisch verschönert und auch von unten zu einem besonderen Anblick werden. Das macht sich vor allem aus Aussichtspunkt gut, wenn ihr euch die Schiffe anschauen wollt. Z.B. kommt ja am 5. September das TUI Schiff und am 9. September die Delphin Voyager.
    Preise: Keine Angabe bisher bekannt
  • Internationales Festival der Straßenkünste vom 3. bis 5. September
    in Altona, im Bereich der Strassenzüge Grosse Bergstrasse, Neue Grosse Bergstrasse, Bruno-Tesch-Platz
    Bisher hieß das Festival „Altonale Spaßparade“. Jetzt hat es einen neuen Namen und das selbe tolle Programm wie die Jahre davor. Abwechslungsreich wie immer. Street-Performances, Carnival-Kostümkünste, Paraden, die bei Tag und in der Nacht starten. Außerdem bekommt ihr Straßenmusik zu höhren und könnt euch von Kleinkünstlern begeistern lassen. Für jeden Geschmack ist was dabei- typisch Altona eben! Das Programm gibt es hier.
    Öffnungszeiten: Freitag um 18h gehts los
  • Mittelalter Kulturfestival in Öjendorf am 4. und 5. September
    im Öjendorfer Volkspark, 22113 Hamburg-Öjendorf
    Es ist noch gar nicht lange her, da war auf der Trabrennbahn das Mittelalter ausgebrochen. Genauer war das im Juni. Jetzt geht es ganz traditionell im Öjendorfer Park weiter. Das Mittelalterlich Phantasie Spectaculum bietet aber allein aufgrund der Größe viel mehr. Es geht mit Bogenschützen, Knappen, Fürsten, Edelfrauen, einem Rittertunier, dem riesigen Mittelaltermarkt, dem großen Heerlager, dem Pestumzug, dem Traumspektakel und noch vielem mehr auf ins 13. Jahrhundert. Es ist so unglaublich viel zu sehen und zu erleben, das schafft man an einem Tag eigentlich alles gar nicht, wenn man alles ganz genau mitbekommen möchte. Musikalisch wird das Mittelalterfestival u.a. von Saltatio Mortis, Schelmish, Faun oder Die Streuner u.n.v.m. Hier gibt es die restlichen Künstler.
    Eintrittspreise:
    Je nach Alter und Tag liegen sie zwischen 6 Euro und 15 Euro bzw. 20 Euro für beide Tage.

[youtube 7j35tSEYkK0]

  • 9. Stadtpark-Revival 2010 am 4. und 5. September
    Saarlandstraße Südring
    Wer auf klassische Rennmaschinen und Sportwagen steht, der sollte sich das kommende Wochenende dick und fett im Kalender eintragen. Denn ihr könnt nicht nur Oldtimer angucken, sondern auch Live bei einem Rennen dabei sein. Dafür wird extra die Strecke Saarlandstraße – Jahnringspitzkehre – Saarlandstraße – Südring – Stadthallenbrücke – Saarlandstraße gesperrt. Auf insgesamt 1,7 km können sich die Fahrer messen.,
    Eintrittspreise: Die Tageskarte kostet 12 Euro p.Person. Kinder bis 15 Jahre kommen in Begleitung eines Erwachsenen kostenlos aufs Gelände
    Uhrzeiten: Samstag, 4. September: 8 Uhr bis 20 Uhr, Sonntag, 5. September: 8 Uhr bis 19 Uhr
  • Tag der Legenden am 5. September
    im Millerntor-Stadion
    Schon zum sechsten Mal findet der Tag der Legenden statt. Zwei Teams bestehend aus
    zahlreichen Welt- und Europameistern finden sich an diesem Tag zusammen um zu zeigen, wer der beste ist. Hier trifft sozusagen die Superklasse der Superklasse aufeinander um einfach mal ein bisschen zu kicken ;). Dieses Jahr lautet das Motto „Götter des Fußball-Olymp“. Doch der Tag der Legenden ist nicht einfach zum Spaß: Der Erlös wird an Jugendprojekten in benachteiligten Hamburger Stadtteilen gespendet. Es lohnt sich also in zweierlei Hinsicht: Ihr habt einen tollen Tag und tut auch noch was gutes!
    Beginn: 14 Uhr
    Preise:
    Die Tickets kosten rund 10 bis 100 Euro, je nachdem wo ihr sitzen wollt.
  • TUI Mein Schiff am 5. September
    am Hamburg Cruise Center in der Hafencity

    Am 5.September kommt das TUI Mein Schiff nach Hamburg und legt in der HafenCity an. von 7-19h wird es dann dort liegen und vom Hafen aus bestaunt werden.
  • Open Air Kino bis zum 5. September
    auf dem Rathausmarkt

    Nur noch wenige Tage könnt ihr unter freiem Himmel tolle Filme gucken! Dann ists zu kalt und zu ungemütlich. Zu sehen gibts Filme wie „I Am Legend“ mit Will Smith oder die berühmte „Rocky Horror Picture Show“. Das komplette Programm findet ihr hier. Klick mich
    Preise: Kostenlooooos!

So, dann wünsche ich euch auch an diesem Wochenende wieder viel Spaß in Hamburg 🙂 Gibt ja wieder jede Menge zu erleben und zu sehen! Berichtet mir doch gerne mal davon, ich bin gespannt!