Night of the Jumps in Berlin

      1 Kommentar zu Night of the Jumps in Berlin

Am 5. und 6. April 2008 ist es wieder soweit – die Berliner Schmeling-Halle verwandelt sich in ein El Dorado für Motocross-Fans mit atemberaubenden Sprüngen, gewagten Moves und einzigartigen Motorräder.

Die zwölf besten Fahrer der International Freestyle MX Federation werden im Rahmen der „Night of the Jumps“ in verschiedenen Disziplinen gegeneinander antreten und mit ihren spektakulären Sprüngen das Publikum in Verzückung versetzen. In Kombination mit der unvergleichbaren Pyrotechnik erwartet die Zuschauer wieder einmal eine unvergessliche Show. Seit ihrer erstmaligen Ausrichtung haben über eine halbe Millionen Menschen den Wettkampf zwischen der besten Motorrad-Freestyler schon einmal gesehen und auch dieses Jahr erwarten die Ausrichter wieder eine volle Schmeling-Halle.

Im Rahmen Freestyle Motocross-Tour durch fünf Länder gehört die „Night of the Jumps“ zu den 14 Städten mit 24 Contests. Auch hier können Punkte für die FIM IFMXF Freestyle MX World Championships gesammelt werden. Freestyle, Highest Air und Best Whip Contest sind jene Disziplinen, die in Berlin zu sehen sein werden. Die Fahrer werden dabei Weiten von über 30 Metern und Höhen von über zehn Metern bewältigen und damit die Zuschauer begeistern. Tricks wie der Backflip, Tsunami, Cliffhanger, Rock Solid oder auch Hartattack gehören dabei wie selbstverständlich zum Repertoire der Motorrad-Solisten.

Die „Night of the Jumps“ sollte man unbedingt einmal gesehen werden. Die Mischung aus heulenden Motoren, Feuerwerk und spektakulärem Sport fasziniert immer wieder aufs Neue!

1 comment on “Night of the Jumps in Berlin

Comments are closed.