Nicht vergessen: Der Karneval der Kulturen steht vor der Tür!

Wir haben ja hier schon einmal angekündigt, dass bald wieder der Karneval der Kulturen ansteht, aber damit es auch ja keiner vergisst, hier noch einmal eine kurze Erinnerung! Am 10. Juni 2011 startet in Berliner Viertel Kreuzberg das große Straßenfest, dessen Krönung der Umzug am Pfingstsonntag ist.

Wie jedes Jahr bekommen die Besucher einiges an multikultureller Lebensfreude zu sehen, denn ein Wochenende lang dreht sich alles um die Themen Kultur, Musik, Tanz und internationales Essen. Die Luft ist nämlich von den Klängen der Samba-Trommeln und vom herrlichen Duft internationaler und exotischer Speisen und Gewürze erfüllt, überall kann man die unglaubliche Farbenpracht der unterschiedlichsten Stände und Bekleidungen bewundern und wenn der Umzug mit all den Tänzen und Rhythmen aus fernen Ländern beginnt, kann man einfach nicht anders, als sich vom Enthusiasmus der Tänzer mitreißen zu lassen.

Beim Karneval der Kulturen zeigt sich Berlin von seiner schönsten Seite, denn hier kommen die unterschiedlichsten Nationalitäten mit all ihren Bräuchen zusammen und feiern gemeinsam, thematisieren durch ihre Tänze und Shows u.a. politische Sachverhalte und erzählen ihre persönlichen Geschichten, denn Tanz und Musik gehören seit jeher zu den stärksten und effektivsten Ausdrucksformen des Menschen. Und auch der Gaumen kommt hier garantiert nicht zu kurz, denn für das leibliche Wohl sorgen viele Essensstände mit den unterschiedlichsten Gerichten aus aller Welt. Wer nicht bis zum 11. Juni warten will, kann auch einfach internationale Gerichte bei lieferando bestellen und somit schon die Vorfreude auf das große Ereignis einläuten.

Vorfreude und Gaumenfreude

Ob karibische Küche oder türkische Spezialitäten, mediterrane Gerichte oder japanische Speisen, vom Chicken Tandoori aus Indien bis zum scharfen Curry. Wer die Wunder der Welt entdecken will und auf der Suche nach neuen Geschmackserlebnissen ist, sollte sich vom Lieferservice Berlin inspirieren lassen, denn hier gibt es alles rund ums Thema Essen aus der ganzen Welt. Wer mehr über den Karneval der Kulturen erfahren will, kann sich auch Videos im Netz dazu anschauen. Die Musik, die Farben und die Tänze machen auf jeden Fall Lust auf mehr und Berlin freut sich schon jetzt auf eines der buntesten Ereignisse des Jahres.

[youtube sUN1RkFJOHI]

1 comment on “Nicht vergessen: Der Karneval der Kulturen steht vor der Tür!

  1. Rike

    Wie freue ich mich darauf, wenn es wieder wärmer ist und man wieder die kulinarischen Genüsse und die Musik auf dem Karneval der Kulturen genießen kann. Es ist immer wieder toll, dort mit der ganzen Familie hinzugehen. Besonders meine beiden Söhne lieben es sich zum Karneval der Kulturen zu verkleiden. Dieses Mal werden sie als Löwe und Pirat gehen. Ich habe durch Zufall die Faschingskostüme in Berlin im Prenzlauer Berg entdeckt. Der Sommer kann also kommen. 🙂

Comments are closed.