Neues vom Hamburger SV

      Kommentare deaktiviert für Neues vom Hamburger SV

Der Hamburger SV hat sein Ziel von 21 Punkten bis zur Winterpause ausgerufen. Nach einer durchwachsenen Saison und nur einem Punkt gegen den direkten Konkurrenten Mainz wurde Sportchef Arnesen schon jegliche Bundesliga-Tauglichkeit für seinen Club abgesprochen. Der 13. Tabellenplatz repräsentiert jedoch nicht die wahre Stärke des Hamburger SV.

Nun ist es am neuen Trainer Thorsten Fink, das Ruder noch einmal herumzureißen. Seine letzte Trainerstation beim FC Basel verspricht Erfolg, Teamarbeit und Spielfreude. Nun tauen auch Hamburgs Angreifer Petric und Guerrero langsam auf und ergänzen das Spiel der jungen Chelsea-Talente Töre und Bruma, die sich prächtig in der Mannschaft entwickeln.

Wie geht es weiter?

Die Verpflichtung des Torhüters René Adler von Bayer Leverkusen wird zur Winterpause zwar ausgeschlossen, aber aufgrund der Untervertragnahme von Bernd Leno vom VfB Stuttgart zu Bayer 04 Leverkusen ist eine Übernahme des derzeit verletzten Adlers durch den HSV nach der Saison wahrscheinlich. Weitere Gerüchte gibt es zu Danijel Pranjic von Spitzengarant Bayern München. So soll der Verein den Mittelfeldspieler, der in der Strategie von Jupp Heynckes kaum noch Berücksichtigung findet, angeblich dem Sportclub zum Verkauf angeboten worden sein und der Club ist nicht gänzlich davon abgeneigt. Der derzeitige Marktwert des Spielers beträgt etwa 4,5 Millionen Euro, könnte aber zu Saisonende ablösefrei gehen.

Sponsoring ist sicher

Durch die Verlängerung des Vertrags mit dem Hauptsponsor „Emirates“ um vier Jahre bis 2016, dies entspricht einem Volumen von ca. 30 Millionen Euro oder 7,5 Millionen Euro pro Saison, wäre eine Verstärkung durch neue Spieler gewährleistet.
Auch im Vorstand tut sich etwas. Der frühere Hockey-Olympiasieger Christian Blunck bewirbt sich dort als Mitglied für die Aufgabe der Betreuung von Mitgliederbelange und wartet nun gespannt die Wahl am 15. Januar 2012 ab.