Neues Rechenzentrum eröffnet

      Kommentare deaktiviert für Neues Rechenzentrum eröffnet

Frankfurt am Main, 12. Januar 2004 – Als erster und einziger europäischer Rechenzentrumsbetreiber hat Interxion an allen ihren Standorten in Europa gleichzeitig die SunTone-Qualitätszertifizierung bestanden, teilt die deutsche Interxion Telecom GmbH in Frankfurt am Main mit. Die weltweit höchste Qualitätsauszeichnung der Internetbranche gilt damit auch für das Frankfurter Hochsicherheitszentrum von Interxion, das unter anderem den zentralen deutschen Internet-Austauschknoten DE-CIX (Deutscher Commercial Internet Exchange) beherbergt.

Das Unternehmen hat heute, am 23.07.2008 an der Hanauer Landstraße einen ersten Teilabschnitt seines neuen fünften Rechenzentrums eröffnet. Die Kosten für das 2500 Quadratmeter große Gebäude betragen rund 15 Millionen Euro – es soll Platz für Kunden wie Arcor oder RTL Interactive bieten, die dort teilweise schon begonnen haben ihre Server aufzustellen. In den Gebäuden von Interxion sind die wichtigsten Unternehmen der deutschen und europäischen IT-Branche angesiedelt, nach Schätzungen werden rund 80 Prozent des deutschen und rund ein Drittel des europäischen Internetverkehrs dort abgewickelt.