Nacht der Kirchen

      Kommentare deaktiviert für Nacht der Kirchen

Kirchen sind eindrucksvolle Gebäude – umso eindrucksvoller im stimmungsvollen Lichtermeer bei Nacht. Herzlich Willkommen zur achten Nacht der Kirchen in Hamburg!

Dieses Jahr findet die Nacht der Kirchen schon zum 8. mal statt. Am 17. September öffnen 130 Kirchen ihre Pforten in der Nacht, um zu Tanz, Spiel und Gesang einzuladen.
Außerdem gibt es Literatur, Musik und Kunst. Also all das, was zu einer inspirierenden, kulturellen Nacht in der Freizeit dazu gehört 😉 .

Die Kirchen sind in ganz Hamburg verteilt und erleuchten in jener Nacht unsere Hafenstadt Hamburg. Dabei steht das Event unter dem bezaubernden Motto „wunderbar“ – weil die Kirchen und ihr Inhalt „wunderbar“ sind?! Am besten macht ihr euch selbst ein Bild und einen Eindruck: am 17. September in Hamburg. Weitere Informationen findet ihr hier.