Was hier noch total fehlt sind mal die grundsätzlichen Eckdaten zu München.
So werden nun folgend einige nette Kleinigkeiten über unsere schöne Hauptstadt erzählt.

München ist die sicherste Stadt Europas.  Seit 1810 findet auf der Theresienwiese das größte Volkfest der Welt statt. Die offiziell höchst gemessene Temperatur in der offiziellen DWD-Wetterstation in ist München-Nymphenburg war 35,8 Grad Celsius. München ist die schneereichste Großstadt Deutschlands.

]

Getrennt in Ost und West wird München durch die Isar. Der umsatzstärkste McDonald ist der am Münchner Stachus. Das höchste Hochhaus der Stadt „Uptown München“ misst 146 m und das höchstes Bauwerk Münchens ist der 291 m hohe  Olympiaturm.  Die Weißwurst wurde 1857 in München erfunden. Flughafen München Franz Josef Strauß zweitgrößte Flughafen Deutschlands und der siebtgrößte Europas. In München haben weltweit nach New York die meisten Verlage ihren Sitz. München ist auch die teuerste Stadt Deutschlands, wobei der teuerste Stadtteil die Altstadt mit Lehel ist.

Puh! Hat man in einem Text schon mal sooft München gelesen.

Naja… laut National Geographic Traveler belegen wir den Rang 30 der 110 besten historischen Orte, damit haben wir es nicht wie Potsdam in die Top Ten geschafft aber immerhin.

Ein paar Weltrekorde haben wir auch „gerissen“. Das größte Herz der Welt wurde hier gebacken, also könnnte man uns doch sogar ein bisschen Herzlichkeit nachsagen. Auf dem Marienplatz stand einst der höchste LEGO-Turm der Welt und auch den schnellsten Barkeeper im Cocktailmixer dürfen wir auf der List verzeichnen. Gut dann gabs noch die längste Krimi-Lesung der Welt.

Und nun noch was kurzes und knappes über den Münchner an sich oder was ihm nachgesagt wird:

Trinkt gern Augustiner, im allgemeinen Bier….
Treibt sich jedoch gerne auf Schicki-Micki-Partys rum.
Ist ab und an mal gerne grantig á la Gehard Polt.
Liebt Fußball und läuft am liebsten in der Lederhosen rum.
Nichts als Klischees, oder etwa doch nicht?