München Marathon 2012

      Kommentare deaktiviert für München Marathon 2012

Immer mehr Menschen laufen Marathon. Es ist ein grosse sportliche Herausforderung für jeden Athleten, die 42,195 Kilometer zu bewältigen. Der Körper wird dabei an die Leistungsgrenze herangeführt. Diese extreme Leistungsbereitschaft und Freude am Laufen werden viele tausend Läufer auf beim München Marathon 2012 wieder unter Beweis stellen.

Am 14. Oktober 2012 ist es wieder soweit. Die 27. Auflage des München Marathons wird um 10.00 Uhr gestartet. Dabei bekommen die Teilnehmer Einiges von der Stadt zu sehen. Der Streckenverlauf bietet eine einmalige Kulisse.

Marathon-Lauf an Münchner Sehenswürdigkeiten vorbei

Durch den Olympiapark, den Englischen Garten, am Rathaus vorbei verläuft die Strecke ebenso, wie an der Oper entlang, durch das Siegestor und über die Leopoldstrasse. Ziel ist dann das Olympiastadion. Neben dem Marathon werden zusätzliche Wettbewerbe ausgetragen. Dazu zählen der Halbmarathon, der 10 Km-Lauf und die Marathonstaffel.

Deutsche Marathonmeisterschaften und -Staffel 2012

Im Rahmen des München Marathons werden auch die Deutschen Marathon Meisterschaften ausgetragen. Allein der Streckenverlauf ist schon die richtige Einstimmung auf dieses grosse Ereignis. Aber es gibt auch noch einige andere Neuerungen beim diesjährigen Event. Das Teilnehmerfeld ist beim Halbmarathon auf 5.000 Athleten gegrenzt und für den 10 Km-Lauf wurde erstmals auch ein Zeitlimit eingeführt.

Zudem besteht für die Athleten auch die Möglichkeit an der Marathon Staffel teilzunehmen. Die Staffel ist in insgesamt 4 Abschnitte aufgeteilt. Jeweils 4 Läufer teilen sich die Gesamtstrecke auf (6,8 km, 14, 10,8 und 10,6). Neben den Laufwettbewerben findet ausserdem an zwei Tagen auch die Marathon Messe statt. Am 12. und 13 Oktober können sich alle Laufbegeisterten über ihren Sport informieren. Im Angebot sind dabei Gesundheits- und Wellnessangebote, sowie Laufreisen, Bekleidung, Schuhe und Ernährungsberatung.

Neben dem sportlichen Grossereignis, den Deutschen Meisterschaften, erwartet die Sportler aber nicht nur ein herrliches Ambiente und eine tolle Stimmung, sondern auch ein hervorragender Service rund um die Strecke. Für genug bayrisches Flair wird natürlich ebenso gesorgt sein.

Foto: Fotolia, 16174500, clemens strimmer

Werbung