Ein Flachbildfernseher, das neueste iPhone oder ein Laptop – Dank vieler großer Elektronikmärkte steht dem Multimedia Shopping in Berlin nichts im Weg.

<!–

Die Liste der in Berlin vertretenen Elektronikmärkte ist groß. Über Saturn und Mediamarkt finden sich auch Filialen von MediMax und Conrad, wobei der letztgenannte eher für Bastelfreunde gedacht ist, da hauptsächlich Kabel und sonstiges Zubehör für PC-Bastler im Angebot sind. Aber ein Radiowecker lässt sich dort bestimmt auch auftreiben.

Multimedia Shopping in Berlin – Saturn Markt am Alex

Der wohl größten Elektronikmärkte in Berlin sind die Saturn Filialen am Berliner Alexanderplatz in Mitte und im Europacenter an der Tauentzienstraße. Hier findet sich wirklich alles, was das Herz begehrt. Ein umfangreiches Angebot an Computer, TV- und HiFi-Artikel, DVDs und Elektronikartikel wie Kühlschränke und Mikrowellen lassen keine Wünsche offen.

Besonders empfehlenswert ist die Musikabteilung des Marktes am Alexanderplatz. Das CD-Angebot ist sehr umfassend und bietet alles über Volksmusik, Schlager und anderen musikalischen Kuriositäten bis hin zu Indie, Metal, Electro und Jazz. Das Angebot an Hörspielen ist ebenfalls sehr groß. Seien es kindgerechte Produktionen oder Mysterie-Hörspiele wie Gabriel Burns, hier finden Sie garantiert das passende Weihnachtsgeschenk für ihre Lieben.

Aber auch in Marzahn (Eastgate) und in Treptow kann nach Herzenslust Multimediales Shopping in Saturn Filialen betrieben werden.

Mediamarkt

Ein Mediamarkt in Berlin darf natürlich ebenfalls nicht fehlen. So findet sich zum Beispiel im Schloss Steglitz eine große Filiale des Elektronikhändlers aber auch im Wedding und in Neukölln finden sich Stores. Die größte Berliner Mediamarkt Filiale findet sich im ALEXA, dem großen Einkaufstempel am Alexanderplatz.

MediMax

MediMax zählt ebenfalls zu den großen Elektronikmärkten. Eine Filiale findet sich unter anderem in den Schönhauser Allee Arkaden im Prenzlauer Berg und im Friedrichshainer Ringcenter.

Wie auch in den anderen genannten Märkten finden sich im Sortiment zahlreiche Artikel namhafter Hersteller aus dem Bereich der Elektrogeräte, PC/Multimedia, Tonträger und Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik.