Mondscheintarif im Kölner Theater am Dom

      Kommentare deaktiviert für Mondscheintarif im Kölner Theater am Dom

Leseratten werden sie kennen, denn sie gehört zu den derzeit erfolgreichsten deutschsprachigen Schriftstellerinnen: Die erfolgreiche Buchautorin Ildikó von Kürthy.

Bestseller wie „Herzsprung“ oder „Freizeichen“ stammen aus ihrer Feder. Der wohl bekannteste Roman der ehemaligen STERN-Redakteurin findet sich heute unter dem Titel „Mondscheintarif“ unzählige Male in vermutlich überwiegend weiblichen Wohnzimmern.

Um die spritzigen, erfrischenden Wortspiele und die unterhaltsame Story über eine Frau auf der Suche nach ihrem Traummann, noch lebendiger zu gestalten, wird der Roman zur Zeit im Kölner Theater am Dom gezeigt. Es geht um Cora, Anfang 30, selbstbewusst, modern… und verliebt. An sich nichts Schlimmes. Doch, wie sollte es auch anders sein, der Mann ihrere Träume ist vergeben und so beginnt das Drama.

Die schauspielerische Besetzung der Inszenierung kann sich sehen lassen. Heike Kloss, bekannt aus der RTL-Serie „Alles Atze“ schlüpft in die Rolle der Hauptdarstellerin Cora, daneben die bekannte Schauspielerin Anouschka Renzi als ihre stets tröstende Freundin Johanna. Der Übeltäter, der Schuldige, der, der nicht anruft – sprich der Mann, um den es geht – wird von Marko Pustisek verkörpert. Alle drei zeigen tolle komödiantische Darbietungen. Ein Besuch lohnt sich somit in jedem Fall. Auch für die, die das Buch noch nicht gelesen haben.

Einen ersten audiovisuellen Vorgeschmack gibt es hier:

Mondscheintarif im Kölner Theater am Dom

Theater am Dom

Mondscheintarif, Komödie von Ildikó von Kürthy, Bühnenfassung von Friedrich Dudy

22.04.09 – 05.07.09

Werbung