Na, wer war von euch auf der Schiffstaufe im Hafen? Okay, ist zwar schon etwas länger her, aber offenbar hat dieses spritzige Event deutlich Eindruck bei einigen berühmten Hamburgern hinterlassen…

Mit Udo auf´s Meer... © Flickr/eriwst

… oder wohl besser gesagt, DEM Hamburger schlechthin! Udo Lindenberg ist nicht nur Kulstatur, sondern so etwas wie Hamburgs lebendiges Wahrzeichen. Mit seinen 63 Jahren rockt er noch jeden Jungspund von jeder Bühne weg, zieht die Menge mit Hut und Sonnenbrille in seinen Bann und beweist, dass das Leben eine Kanone ist. 😉

Und offenbar hat unser lieber Udo sich von der Schiffstaufe derart inspirieren lassen, dass er im Januar 2010 selbst in See sticht. „Rock the Ocean“ heißt das wahnwitzige Projekt und bedeutet nichts anderes, dass Udo Lindenberg sich einige seiner populären Kollegen schnappt und mit ihnen gen glitzernden Attlantik rudert. 5- 10 Tage soll die Musikreise dauern und am Ende im Hamburger Hafen, pünktlich zum Hafengeburtstag, münden.

Aber das Beste kommt jetzt erst noch. Und zwar wird der Kapitän nicht nur Kollegen einladen, sondern auch Matrosen wie du und ich, die für erschwingliche Preise mitfahren können. Wäre das nicht absolut Wahnsinn?! Mit Udo Lindenberg auf hoher See unterwegs?? Bis zu 2000 Gäste sind für das klasse Event schon eingeplant!! Ich weiß jetzt nur leider noch nicht, wie man an eine begehrte Kajüte rankommt – aber ich halte euch auf dem Laufenden!! Mehr dazu gibt´s hier.