Mit der Nord-Ostsee-Bahn nach Sylt

      Kommentare deaktiviert für Mit der Nord-Ostsee-Bahn nach Sylt

Für dieses Wochenende ist kein Regen angesagt. Es soll zwar wolkig werden, aber auch die Sonne lässt sich blicken. Auf Sylt sieht es nicht anders aus- wieso also nicht mal im Herbst einen netten Tag auf der Insel verbringen?

Kriegt ihr auch nicht genug von Strand, Meer und einer steifen Brise, so wie ich? Den Elbstrand kennt man aber schon als Hambuger, klar. Die Reisekasse ist aber noch durch den Sommerurlaub oder das beginnende Studium erschöpft?

Kein Problem, es gibt doch die Nord-Ostsee-Bahn.
Schnapp dir ein paar Freunde und du bezahlst noch weniger für einen coolen Trip von Hamburg nach Sylt. Ich kann euch dabei nur empfehlen den Sylt Mobil Tarif zu buchen, denn der beinhaltet nicht nur die Hin- und Rückfahrt nach/ab Sylt, sondern auch noch einen Mietwagen ab Bahnhof Westerland. Das ganze kostet 75 Euro und gilt für bis zu 4 Personen, also nur knappe 19 Euro pro Person. Einzige Bedingung: Der Fahrer des Wagens muss mindestens 21 Jahre alt sein. Die Fahrt dauert zwar etwas, weil ihr mit der Bahn unterwegs seid, aber dafür ist es entspannend und stressfrei. Und bei dem Preis kann man doch nicht meckern, oder?

Es gibt auch noch andere Tarife, die man buchen kann. Diese sind meiner Meinung nach aber im Vergleich zu zum Sylt Mobil Tarif lange nicht so attraktiv. Der Sylt Spaß Tarif kostet pro Person höchstens 45,80 Euro. Damit kann dann für eine Linienbusfahrt nach Nordstrand. Dann gehts mit dem Adler-Express Schiff nach Sylt, es wird eine Inselrundfahrt und Linienbusfahrt nach Westerland gemacht und um gegen Nachmittag geht es dann zurück nach Hause. Von Hamburg aus heißt das, dass ihr schon um 6.33 Uhr in Altona sein müsst.

Ich bin mir der NOB noch nicht nach Sylt gefahren, aber ich will es ganz bald machen. Vor allem im Herbst ist das sicher eine tolle Sache, denn die Landschaft ist bestimmt nicht zu verachten. Vielleicht krieg ich ja noch ein paar Freunde überredet und dann wird das auch noch richtig günstig.

Wart ihr damit schon mal unterwegs und wenn ja, hat es euch gefallen? Lohnt sich der Preis oder ist das zu hoch angesetzt? Günstig ist ja vieles, aber manchmal weiß man erst während so einer kleinen Reise wieso 😉 Ich würde mich also freuen, wenn der ein oder andere darüber berichten könnte. Ansonsten wünsche ich allen Sylt-Neugierigen gaaaaaanz viel Spaß!