Marit Larsen kommt nach München

      1 Kommentar zu Marit Larsen kommt nach München

Marit Larsen wurde am 1.Juli 1983 in Norwegen geboren und ist in Skandinavien schon lange ein Star. Nun stürmt sie auch die deutschen Charts. Am 19.11.2009 ist Marit Larsen im Muffatwerk / Ampere in München zu sehen.

Marit Larsen ist kein unbeschriebenes Blatt. Bereits im Jungendalter wurde sie als Mitglied des Pop-Duos M2M bekannt. Ihre Songs erreichten auch im Ausland, vor allem in den USA und Japan, Topplatzierungen. Nach der Trennung des Duos im September 2002 startete sie 2004 erfolgreich ihre Solokarriere.

Marit Larsen – Norwegerin stürmt deutsche Charts

Die Popsängerin, Gitarristin und Songwriterin schaffte mit der ersten Singleauskopplung ihres Debütalbums „Under the Surface“ den Durchbruch. Der Song „Don’t save me“ hielt sich fünf Wochen auf Platz 1 in Norwegen. Ihr Album erreichte Platz 3.

2006 gewann sie einen MTV-Award in der Kategorie „Beste norwegische Künstlerin“. Nach einer einjährigen Schaffenspause kehrte Marit Larsen im Sommer 2008 mit der Single „If a Song Could Get Me You“ zurück. Zum zweiten Mal erreichte sie Platz 1 in Norwegen.

Marit Larsen auf Deutschland Tour in München

Als die Single „If a Song Could Get Me You“ von ihrem zweiten Album „The Chase“ im Juli 2009 in den deutschsprachigen Ländern veröffentlichte wurde, erreichte das Lied ebenfalls Platz 1 in Deutschland und Österreich, in der Schweiz landete es auf Platz 3. Es wurde ein Album aus den zuvor in Norwegen veröffentlichten Alben zusammengestellt und unter dem selben Titel wie die Single in den deutschsprachigen Ländern herausgebracht.

Der zarte, melodische Folk-Pop ist eingängig, und kommt an. Zurzeit ist Marit Larsen auf Deutschland Tour. Wer sich in seiner Freizeit von dem 26-jährige Superstar verzaubern lassen will, hat am 18.11.2009 Gelegenheit dazu. Los geht’s um 20.00 Uhr im Münchner Muffatwerk / Ampere.

1 comment on “Marit Larsen kommt nach München

  1. Wolfgang

    Hallo München, bin gestern mit meiner Tochter extra zu diesem tollen Konzert aus Österreich angereist. Es wahr die lange Fahrt wert, ein super Konzert mit einer höchst sympatischen Marit.

Comments are closed.