Märchenwald auf dem Winterdom

      Kommentare deaktiviert für Märchenwald auf dem Winterdom

Der Winterdom hat wieder angefangen – und der ist wahrlich märchenhaft.

Der Winterdom ist für mich der liebste. Kurz vor den Weihnachtsmärkten flüstert er schon etwas von dem Zauber, der uns im Dezember erwartet. Besonders der Märchenwald in diesem Jahr finde ich gut gelungen und wollte euch daran teilhaben lassen – viele Geschichten erwarten euch noch bis zum 4. Dezember.

Märchenwald auf dem Dom
Der Märchenwald ist dieses Jahr besonders gut gelungen. Warum? Neben Glühwein, Würstchen und Lagerfeuerchen zum Händewärmen gibt´s dieses Jahr auch viele Geschichten. Viele kleine Stände locken mit Figuren aus verschiedenen Märchen, die aus Lautsprechern erzählt werden. Das ist besonders für Familien mit Kindern schön, wenn gleich der Andrang natürlich immer sehr groß ist. Deshalb lieber an einem Wochentag hingehen und nicht am Wochenende.

Und sonst?
Und sonst gibt´s natürlich eine Menge zu erleben – eh klar. Dieses Jahr gibt´s auch noch eine Attraktion, die all eure Sinne verwirrt und etliche Wunderlichkeiten der Welt präsentiert. Oder aber ihr lasst euch in der Achterbahn gut durchschütteln. Verschenkt Lebkuchenherzen und trinkt Glühwein – lediglich beim Pfandpreis musste ich dieses mal kräftig schlucken: 3 Euro Pfand pro Becher!

Fakts:
Bis zum 4. Dezember habt ihr noch die Gelegenheit. Am besten fahrt ihr mit dem HVV bis zur Haltestelle St. Pauli. Nach dem Dombesuch ist auch immer noch ein Kiezbummel auf der Reeperbahn eine Empfehlung wert 😉 , gerade für all diejenigen, die nicht aus Hamburg kommen. Offizielle Webseite? Da lang bitte.