Luxusimmobilien in Frankfurt

      Kommentare deaktiviert für Luxusimmobilien in Frankfurt

Zwischen Taunus und Main lässt es sich gut leben. Seine zentrale Funktion im Rhein-Main-Gebiet und hohe Arbeitsplatzdichte macht Frankfurt zu einem attraktiven Wohnort. Auch Liebhaber einer gehobener Wohnkultur kommen in der hessischen Großstadt auf ihre Kosten.

Ob Villa, Eigentumswohnung oder Mehrparteienhaus: In Frankfurt kommen auch Luxusfreunde auf ihre Kosten. Viele Stadtteile bieten eine ruhigere Atmosphäre als das geschäftige Zentrum, sind aber dennoch gut mit dem öffentlichen Verkehr erreichbar. So finden sich zum Beispiel in Höchst zahlreiche gut sanierte Altbauten, die auf neue Besitzer warten. Die Ausstattung ist hierbei häufig der Clou: Marmorfließen im Badezimmer und feinstes Paket im Wohnzimmer lassen so manche Herzen höher schlagen.

Aber es muss nicht immer eine Wohnung in Frankfurt sein! Auch die Umgebung bietet attraktive Wohnorte. So ist es auch nicht erstaunlich, dass es die kaufkräftigsten Deutschen in den Kreis Frankfurt, genauer im Hochtaunuskreis und Main-Taunus-Kreis, zieht. Platz und Grün und trotzdem gute Anbindung an die Metropole: Das sind für viele gut Verdienende unschlagbare Argumente.

Wer seine Ideen vom perfekten Wohnen selber umsetzen möchte und nach einem geeigneten Bauplatz sucht, wird vielleicht in Bergen-Enkheim fündig. Dieser Ortsteil ist wegen seiner Aussicht über Offenbach und das östliche Rhein-Main-Gebiet bis zum Odenwald und Spessart sehr beliebt.

Angehende Häuslebauer sollten sich schon frühzeitig über günstige Möglichkeiten mittels eines Baufinanzierungsrechner umschauen, so dass sich der lang gehegte Traum vom Eigenheim nicht als Albtraum entpuppt!