Lena Meyer-Landrut: Echo 2011 gleich in doppelter Ausführung

      Kommentare deaktiviert für Lena Meyer-Landrut: Echo 2011 gleich in doppelter Ausführung

Lena Meyer-Landrut ist am gestrigen Abend gleich doppelt mit dem Echo 2011 ausgezeichnet worden. In den Kategorien: „Erfolgreichster Newcomer des Jahres national“ und „Künstlerin national Rock/Pop“ hatte sie die Nase vorn.

Seit 1992 wird der Deutsche Musikpreis Echo in Berlin verliehen und zählt zu den höchsten Auszeichnungen, die ein Künstler erhalten kann. Am gestrigen Abend ehrte die Deutsche Phono-Akademie wieder zahlreiche nationale und internationale Künstler für ihre Leistung im vergangenen Jahr. Darunter auch Lena Meyer-Landrut, die unsere Nation nicht nur zum zweiten Mal mit dem Sieg beim Eurovision Song Contest beglücken will, sondern mit ihrem 2. Album „Good News“ auch immer noch unter den Top 10 der deutschen Album-Charts weilt.

Lena Meyer-Landrut bei der Echo-Verleihung 2011

Lena ist am vergangenen Abend gleich zwei Mal mit stolz geschwellter Brust auf die Bühne der Echo-Verleihung getreten, um die Preise als beste Newcomerin national und Künstlerin national im Bereich Rock/Pop entgegen zu nehmen.

Und wieder einmal fehlten der 19-Jährigen die Worte bzw. sie wirbelte die Worte, die ihr einfielen so durcheinander, dass ein Zuschauer sogar „Aufhören!“ rief.

Aber wer mag ihr das schon verübeln? Mit 19 Jahren auf dieser Bühne zu stehen und gleich 2 Preise einzuheimsen, obwohl sie vor 2 Jahren noch niemand kannte, das muss ein unglaubliches Gefühl sein. Hinzu kommt, dass man bei der Dankesrede natürlich auch niemanden vergessen möchte, der einem auf dem Weg zum Ruhm zur Seite gestanden hat.

Lena beim Eurovision Song Contest 2011

Beim Eurovision Song Contest 2011 wird Lena erneut unser Land vertreten und hat ein großes Ziel: die Titelverteidigung. Wenn ihr dies gelingt, dann ist sie die erste in der Geschichte des Contests, die zwei Mal hintereinander den Titel holt. Der irische Sänger Johnny Logan, ist der einzige der für sein Heimatland schon zwei Mal den Contest gewann, dies allerdings im Abstand von 7 Jahren. Man darf gespannt sein, ob unsere Lena dem Druck ein zweites Mal standhalten und am 14. Mai in Düsseldorf den Titel holen wird.