Lange Nacht im Aquarium und andere Abend-Events im Kölner Zoo

Wer sagt eigentlich, dass es im Kölner Zoo ausschließlich bei Tageslicht interessant ist? Denn nur weil es dunkel wird, legen sich noch lange nicht alle Tiere einfach schlafen. Deshalb sind Abend-Events durchaus beliebt und finden mittlerweile sogar regelmäßig statt. Am 20.11. gibt es zum Beispiel eine Lange Nacht im Aquarium.

Abends wird der Kölner erst so richtig wach. Und dabei muss man nicht direkt an ausgedehnte Kneipentouren denken. Die Lange Nacht der Museen oder die Kölner Theaternächte sind längst gut eingelebte Traditionen. Auch der Kölner Zoo hält seine Tore nach offiziellem Dienstschluss immer mal wieder gerne offen, so zuletzt etwa an Halloween.

Der Erfolg gibt den Betreibern recht. Jetzt steht ein neuer Programmpunkt nach Sonnenuntergang an: Die Lange Nacht im Aquarium. Am 20. November lässt sich von 19 bis 24 Uhr ein Blick auf die Wasserwelt des Kölner Zoos werfen, in der auch zu nachtschlafender Zeit noch einiges los ist.

Im Mittelpunkt des Events steht vor allem das Erleben mit allen Sinnen. Wer will, kann unter anderem etwa einen Hai streicheln und ihm direkt mal ins Maul schauen. Aber auch Schlangen lassen sich berühren, und unter der Lichtlupe gibt es einen Blick auf mikroskopisch kleine Wasserwesen zu erhaschen. Lebende Fossilien, Sonderfütterungen und viele Infostände sorgen für ein vielfältiges Erlebnis.

Aber auch sonst sind Abendführungen inzwischen Standard im Kölner Zoo. Unter den Titeln „Korallen im Abendlicht“, „Zoo am Abend“, „Nachtexpedition für Kids“ oder „Taschenlampenführung“ lässt sich zu fixen Terminen im Monat ein Streifzug durch die nächtliche Tierwelt wagen. Alle Daten und Preise finden sich auf der offiziellen Homepage.

Karten für die Lange Nacht im Aquarium gibt es übrigens nur an der Abendkasse. Erwachsene zahlen 7,50 und Kinder 4 Euro.

Werbung

1 comment on “Lange Nacht im Aquarium und andere Abend-Events im Kölner Zoo

  1. Chrissi M.

    Karten gibt es nicht nur an der Abendkasse, sondern bei KölnTicket und direkt beim Kölner Zoo auch im Vorverkauf!

Comments are closed.