Kulturstrand auf der Corneliusbrücke – Ab heute wieder Sommer-Feeling!

      Kommentare deaktiviert für Kulturstrand auf der Corneliusbrücke – Ab heute wieder Sommer-Feeling!

Heute startet wieder das Projekt „Kulturstrand“ auf der Corneliusbrücke. Hier kann man entspannen oder einem der zahlreichen kulturellen Ereignissen beiwohnen. Und mit ein bisschen Sonne kommt an dem künstlichen Strand an der Isar sogar richtiges Sommer-Feeling auf!

Von heute dem 14. Mai bis zum 16. August kann man wieder den allseits beliebten Kulturstrand besuchen. Der an der Corneliusbrücke aufgeschüttete Sand in Kombination mit einer Strandbar, Palmen und ein wenig Sonne bringt den Süden direkt ins Herz von München.

Das von den Urbanauten stattfindende Projekt hat mittlerweile schon fast Tradition. Auch wenn die Veranstalter teilweise Probleme haben eine Genehmigung zu bekommen haben sie es in den letzten Jahren eigentlich immer ganz gut hinbekommen.

Neben dem entspannenden Sommer-Feeling bietet der Kulturstrand – wie der Name schon sagt – auch einen guten Anteil an kulturellen Veranstaltungen. Dazu zählen nicht nur musikalische Veranstaltungen die von Jazz bis hin zu Elektronik reichen, sondern zum Beispiel auch „Schach für Jung und Alt“ (jeden 2. Dienstag im Monat; 15 Uhr) oder auch das „Kinder- und Familienprogramm“ (jeden Donnerstag; 15 Uhr).

Einen genauen Überblick bietet das Programm.

Das einzige was jetzt noch fehlt ist das gute Wetter! Wenn man dem Wetterbericht glauben kann, dann sieht es die nächsten Tage leider nicht so rosig aus.

Ich werde je nach Wetterlage wahrscheinlich am 22. Mai das erste mal dieses Jahr am Kulturstrand auftauchen. An diesem Tag findet nämlich ab 18 Uhr das „Department of Volxvergügen“ statt. Hier kann man zu elektronischen Beats in den Sonnenuntergang tanzen. Kann ich trotz geringer Affinität zu dieser Musikrichtung eigentlich nur empfehlen.

Homepage Urbanauten.

Werbung