Krimi beim Essen in der Speicherstadt!?

      Kommentare deaktiviert für Krimi beim Essen in der Speicherstadt!?

Essen zu gehen ist ja generell eine feine Sache. Doch irgendwie ist es ja doch immer dasselbe. Deswegen hat sich die Speicherstadt jetzt einen Dinner-Krimi ausgedacht.

„Der Da Vinci Tod“. So heißt ein Zusammenspiel aus genüsslichem Essen und Schauspiel, eins der vielen Veranstaltungen in Hamburg. Neben einem spannenden Krimi können die Gäste schlemmen- und miträtseln. In der kultigen Umgebung der Speicherstadt. Fast wie Daheim vor dem TV. Nur besser.

Die Story
Das Oberhaupt der mächtigsten Mafiafamilien Italiens, Luigi da Vinci, wurde ermordet. Doch wer ist der Mörder und was ist das Motiv? Alleine wird das nicht rauszufinden sein, deswegen müssen die Gäste mithelfen!

Ein unvergesslicher Abend
Damit die Gäste nicht noch die Seiten wechseln, wird man erstmal nach Waffen durchsucht. Wenn das glatt ging, bekommt man einen „Aufnahmetrunk“ in die Familie. Und dann geht die Arbeit auch schon los: Motive untersuchen und Zeugenaussagen aufnehmen – und helfen so während eines Vier-Gänge-Menüs, den Fall aufzuklären und eine blutige Familienfehde zu verhindern. Chefkoch Frank Crivellari hat aus alten Familienrezepten und neuen Kreationen ein italienisches Menü zusammengestellt.

Wo, Wann, Wie?
Wer dieses Erlebnis nun auch zu seinen Erinnerungen zählen möchte, der kann das auf dem historischen Speicherboden (Kehrwieder 2/3) ab 19 Uhr tun. Bis 23.30 Uhr geht das Theaterstück und wird begleitet von einem 4-Gänge Menü mit einer freien Auswahl an Bier, Wein und Softgetränken. Kostenpunkt: 89 Euro pro Person.