Kommt der Song Contest in unsere Messehallen?

      Kommentare deaktiviert für Kommt der Song Contest in unsere Messehallen?

Hamburg ist das Tor zu Welt, ist Messestadt, ist beliebt bei den Touristen. Unsere schöne Hansestadt hat eine Menge an Veranstaltungen und Attraktionen zu bieten. Vielleicht ja nächstes Jahr auch den Bundesvision Song Contest?

[youtube 8QSgNM9yNjo&feature=related]

Am 10. und 12. Mai sowie am 14. Mai könnte es ganz schön bunt und laut in Hamburg werden. Dann finden nämlich die beiden Halbfinale und das Finale des Bundesvision Song Contest statt. In welcher Stadt das sein wird steht noch nicht fest.

Beworben haben sich Hamburg, Berlin, Hannover und Düsseldorf.
Jede Stadt hat ihre Vor- und Nachteile. Ole von Beust sagte dazu, dass Hamburg in idealer Austragungsort für den Gesangswettbewerb wäre. Außerdem sagte er auch, dass extra dafür 2 Millionen (!!) Euro zur Verfügung gestellt werden würden, die aus 70% vom Staat und 30% aus der Wirtschaft zusammen gewürfelt würden.

Ich finde es super, wenn das hier stattfinden würde. Zwar bin ich nun kein BSC Fan, aber aufgrund das Hamburg einen Touristenzuwachs bekommen hat wäre das doch gar nicht mal schlecht. So würden nächstes Jahr auch sicher wieder viele Touristen kommen. Das kurbelt natürlich die Wirtschaft an. Außerdem ist es für viele Leute ein echt cooles Ereignis. Lena will ja auch wieder antreten. Sollte das passieren wird die Aufmerksamkeit auf den Contest wieder sehr hoch werden.

Gründe für den Austragungsort Hamburg ist unsere Reeperbahn, denn da gibt es ja die alljährliche Grand Prix Party. Und der NDR gehört ja auch nach Hamburg. Außerdem ist Hamburg schön 😉

Was sagt ihr dazu? Lieber Berlin oder Hamburg? Oder habt ihr eine ganz andere Stadt als Favouriten? Ich bin gespannt 😉