In der Schanze wird’s geschmackvoll: Kochkurse – leckere Menüs selbst zubereiten

      Kommentare deaktiviert für In der Schanze wird’s geschmackvoll: Kochkurse – leckere Menüs selbst zubereiten

Kochen liegt voll im Trend, das beweist ein Blick ins Fernsehprogramm. Ob Henssler, Lafer oder Wiener – auf allen Sendern wird eifrig gekocht. Zur besten Sendezeit werden Küchenschlachten, Dinner und Koch-Wettbewerbe aufgetischt. Wer seine eigenen Kochkünste aktiv erweitern möchte, der kann in Hamburg Kochkurse und Kochevents besuchen.



Von Schoko-Pralinen bis zu Sushi

Es gibt eine Vielzahl an Kochkursen und -Events in Hamburg; für jeden Geschmack ist etwas dabei. Einmal als Chocolatier köstliche kleine Sünden herstellen, bei Nigiri und Maki nicht aus der (Sushi-) Rolle fallen, eine kulinarische Reise entlang der europäischen Mittelmeerküste machen oder entdecken, dass in Indien nicht nur mit Curry gekocht wird – die Liste der Kochkurse ist abwechslungsreich. Profi-Köche geben zum Beispiel im Hamburger Kochsalon Tipps und verraten Tricks zum Kochen. Ihr könnt z.B. den Hamburger Kochsalon für ein Firmenevent oder einen Junggesellenabschied buchen. Das Erlebniskochen ist auf private Gruppen ausgerichtet, doch können dort auch Kochevents für das Firmenteam, für Geschäftstreffen mit Kunden, aber auch mit Freunden veranstaltet werden. Das Team des Hamburger Kochsalons hat eine üppige Auswahl an Speisen, die auch für Vegetarier, Veganer, Weizen- oder Milchallergiker geeignet sind.

Vielfalt an verschiedenen Koch-Events zur Auswahl

In Hamburg gibt es unterschiedliche Kochveranstalter mit einem breiten Angebotsspektrum. Lernt beim Show-Cooking die Kniffe für ein Avantgarde-Menü kennen oder bereitet Spezialitäten der mediterranen Küche zu. Auch für kochbegeisterte Singles gibt es passende Kochveranstaltungen, bei denen man sich gegenseitig kennenlernen kann. Vielleicht kommt man sich ja bei der Zubereitung des Desserts näher. Begeisterte Biertrinker erweitern in einem Brau-Kurs oder einem Bierseminar ihr Wissen. Sie lernen alles Wissenswerte über die Braukunst und die eigene Herstellung mit einer Hobby-Brauanlage kennen. Von solchen Betriebsausflügen wird das Team noch lange sprechen. Sogar das nächste Business Meeting kann im Kochstudio abgehalten werden, der Geschäftspartner wird positiv überrascht sein.

Abwechslung für Freizeit, Hobby und Beruf

Ob ihr eher absolute Anfänger oder bereits „Hobby-Profiköche“ seid, bei den Kochkursen in der Hansestadt könnt ihr euch mit Freunden, der Familie, Kollegen oder auch mit dem Geschäftspartner in internationale Küchen und traditionelles Koch- oder Konditorhandwerk einführen lassen und neben dem Genuss selbst produzierter Köstlichkeiten auch viel Spaß haben. Kochschulen bzw. Kochkurse in der Schanze und Umgebung sind neben dem Hamburger Kochsalon noch das Restaurant Nil, Madame Hu und die Eat Smarter GmbH & Co. KG.

Weitere Tipps zum Thema Essen und Genießen finden Sie hier.

Foto: Werner Stapelfeldt – Fotolia

Werbung