Knuts Pfleger Thomas Dörflein ist tot

      1 Kommentar zu Knuts Pfleger Thomas Dörflein ist tot

Berlins liebster Tierpfleger ist gestorben.

Thomas Dörflein ist im Alter von 44 Jahren gestorben. Die Ursache – höchstwahrscheinlich Herzversagen. Er starb, wie die Berliner Morgenpost berichtete, nicht am Arbeitsplatz, sondern bei Freunden.

Dörflein war durch den Ruhm seines Eisbären-Zöglings Knut ebenfalls berühmt und ist 2007 sogar Berliner des Jahres geworden. Dabei hatte man den Eindruck, dass er eher unfreiwillig zum Lieblingsobjekt der Medien avancierte.

Ich habe über Thomas Dörflein meine Witze gemacht – aber eins hat mich doch sehr überrascht. Der Mann machte einen kerngesunden und lebendigen Eindruck. Wenn so jemand, der vor Energie zu sprühen scheint und dabei wohl noch ein sehr freundlicher Mensch war, bereits in diesem Alter stirbt, ist das eine Tragödie. Deswegen wünsche ich seinen Angehörigen und Freunden alles Gute, und dass sie mit diesem schweren Verlust so gut wie möglich zurecht kommen.

1 comment on “Knuts Pfleger Thomas Dörflein ist tot

  1. Pingback: Thomas Dörflein ist tot - der Pfleger von Knut starb an Herzversagen | 1st-News

Comments are closed.